Genau ich muss den Arm 18 demontieren, den kann ich einfach runterziehen?
Danke für die schnelle Antwort
Heiko
Genau ich muss den Arm 18 demontieren, den kann ich einfach runterziehen?
Danke für die schnelle Antwort
Heiko
Danke für die Antwort. Die Hohlschaltwelle, die auf der kickstarterwelle drauf ist kann ich einfach runterziehen oder? Ich muss leider die Feder dahinter die für den Schalthebel ist, austauschen. Ich hab schon mal
Leicht daran gerüttelt aber die sitzt ziemlich fest..
Gruß Heiko
Hallo,
Könnt ihr mir sagen wie dieses Teil
Heißt und wo ich es bestellen kann? Ich habe eine
Kr 51/1k
Grüße euer Heiko
Ps.: der kleine Bolzen ist abgebrochen, ich hab ihn wieder dran geschweißt aber er ist wieder abgebrochen. Also kann ich jetzt nicht mehr schalten.
Versuch ihn halt mal einzustellen dann siehst dus schon! Grobe Einstellung dann 20
Minuten fahren und dann nochmal die Feineinstellung! Wie das geht siehst du ja im
Link! Aber wenn du es perfekt haben willst empfiehlt es sich immer die Originalteile zu verbauen...
Hallo,
Welche Neuteile hast du dennoch noch verbaut? Also der 16N1-12 passte eigentlich zur Kr51\2 und ist von der Bedüsung etwas anders, Schau mal hier nach, da findest du eigentlich alles was du brauchst: Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen
Was war denn vorher für ein Vergaser drin und hast du den neu verbauten richtig eingestellt? Wenn sie unruhig läuft solltest du den Vergaser richtig einstellen. Wie sieht denn deine Zündkerze farblich aus?
LG Heiko
Da ist die Nummer und in ner Liste und auch die Frau von der ABE stelle sagt es ist das Fahrgestell einer Kr51/2..
Hier noch die Bilder
Also da bin ich wieder,
Danke für die schnellen Antworten! Zum Motor habe ich paar Bilder in den Anhang rein, ich denke/hoffe dass es der M53/1 sein sollte. Das Typenschild fehlt leider, das hat die gute Frau von der ABE stelle auch schon verlangt... Der Auspuff ist natürlich links..
Meine Zündanlage ist die von der KR51/K
Danke
Hallo,
Ich hab auch ne kurze Frage: und zwar ich will ne Betriebserlaubnis beantragen. Ich hab ne KR51/1 allerdings das Fahrgestell ist laut Verzeichnis von ner KR51/2
Also ist meine schwalbe laut ABE auch ne KR51/2 oder? Technik und Karosserie etc ist alles 51/1
Danke euch
Gruß Heiko
Hallo Gerhard,
Ja leider ist das so, ich werd wohl erstmal dass richtige Polrad anschaffen und dann, falls der Fehler noch nicht behoben ist, weiter suchen. Ich hab schon ein 8307.8 010 bei ebay im visier!
Ich find es nur äußerst merkwürdig dass ich über ein Jahr mit dieser Grundplatten Polrad Kombination keine Probleme mit den Lichtern etc hatte.
Lg Heiko
Hier wäre mal dass Polrad..
Hallo Tobias,
alles klar dann werd ich wieder die 6V 25W bzw 6V 21 W verbauen. Allerdings bräuchte ich dann das richtige Polrad oder? Damit mir die Sicherung nicht immer durchbrennt. Ich hab sogar paar mal
Forum gelesen dass Zt. Vorne 6V 35W verbaut werden
Lg Heiko
Hi Tobias,
Das kann ich mir auch gut vorstellen, komisch ist nur dass zuvor alles funktioniert hat und auf einmal geht's nicht mehr! Könnte es aber sein, dass ich doch 12 Volt Birnen verbauen muss, falls da vorher auch noch am der Grundplatte rumgefuscht wurde? Bzw. Wie erkenne ich in die Spulen auf der Grundplatte wirklich dazu gehören und 6V bzw. wie schon eher im Thread erwähnt eventuelle 12 Volt spülen verbaut wurden.
Lg Heiko
Stimmt haha, aber zumindest von den Steckverbindungen her und den Kabeln müsste alles stimmen..
also die flinksicherung 3.15 A brennt bei mir auch immer durch, da kommt ja des gelb rote Kabel direkt von der Grundplatte aus.. jetzt bin ich völlig ratlos -.- Schwungrad ist 830710-010 also ja eigentlich auch eher passend zur S51
Hallo,
Welches grünes Kabel meinst du denn genau? Ne ich habe eingentlich nix an der Elektrik gemacht, ich war in letzter zeit mehr damit beschäftigt meine Kupplung einzustellen die rutschte nämlich. Ich hab also jetzt eine kr51/1 mit Zündung von kr51/2 dann müsste ich jetzt auch mal anstatt der 1A eine 3.15 A Flink Sicherung einbauen. Ich werd gleich mal nachsehen ob da so eine verbaut ist oder nicht und gegebenenfalls auswechseln.
Hallo,
Also ich habe jetzt nachschauen können! Die grundplatte ist eine 8307.8 100 passend zu den Kr51/2 Modellen. Meine Ladeanlage war die 8871.6.
Kurze Nebenfrage: Der Stromkreis ist ja 6V auch wenn die außenliegende Zündspule 12 Volt hat,oder?
Weil zum Beispiel habe ich zum Test mal anstatt der 6 V 18 Watt Bremsleuchte mal eine 12 V 5 Watt Birne rein und die geht..
Wie kann ich jetzt mein Problem lösen ohne viele Birnen zu verheizen
Danke nochmals für eure Hilfe
Lg Heiko
Hallo,
alles klar ich werd das morgen mal nachschauen!
Tachbeleuchtung geht, Leerlaufkontrolllampe nicht. Rücklicht geht auch ohne Probleme.
Wenn ich jetzt aber auch noch eine Grundplatte von einer S51 habe, dann würde die Ladeanlage passen, aber hat das Auswirkungen auf die weitere Elektrik?
Und wenn ich eine Grundplatte KR51/2 habe empfiehlt sich es die Ladeanlage zu tauschen, richtig?
Danke Gruß Heiko
Hallo,
also kann ich mit der gar nix anfangen und muss eine andere verbauen oder wie?
Bei Ostoase.de bieten sie allerdings die 8871.6 für Kr51/2 an????
Ladeanlage 8871.6/1 , 4 Kabel (KR51/2), 20,23 €
Du meinst also, dass da der Haken liegt oder?
Also die Ladeanlage ist eine 8871.6 passend zur Kr51/2
An die die Grundplatte komm ich leider gerade nicht ran, weil mein Polradabzieher untergetaucht ist, aber ich kann heute vielleicht noch einen organisieren dann kann ich euch diese Info auch noch geben.
Lg Heiko