Beiträge von Poku

    Hallo zusammen,


    folgendes: Ich habe eine vom Zustand sehr schöne KR 51/1 und eine blechmäßig schlechte KR 51/2. Die KR 51/2 ist aber eine 4-Gang und fährt viel besser als die schönere Kr 51/1. Daher möchte ich alle Blechteile von der /1 auf die /2 umbauen. Ich meine dabei nur alle lackierten Teile und den Sitz. Passt das?
    In der Suche habe ich leider nichts gefunden. Nur dass man den Motor wegen der Aufhängung nur mit großem Aufwand umbauen kann.


    Danke und Gruß


    Peter

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen kein Rücklicht, Bremslicht, Blinker mehr, und die Batterie lädt auch nicht. Meine Vermutung ist,d ass die Ladespule hin ist. Ich habe bei laufendem Motor mal an Leitung 59a am Sicherungshalter gemessen: 0V. Das lääst mich darauf schliessen,d ass die Spule hin ist. Ist das korrekt? Oder kann es auch etwas anderes sein? Wie kann ich die Spule sonst noch testen?


    Danke im voraus


    Peter

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem eine KR51/2 Bj 85 gekauft. Die läuft soweit prima, jedoch passt die Motornummer nicht zu der in den Papieren angegebenen.
    In den Papieren ist die 1.745.0XX angegeben, auf dem Kurbelgehäuse steht jedoch die 6.107.2XX. Es ist ein Viergangmotor fahrtwindgekühlt. Was ist das für ein Motor? Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.
    Danke!