Beiträge von susulli78

    Hallo,

    vielen Dank, wir können da gern einmal schauen.

    Habe nur vor 3 Jahren die komplette Elektrik nei gemacht und jetzt muss ich erst einmal schauen, dass sie wieder läuft und die Elektrik funktioniert, die hat zuletzt gesponnen.

    Aber erst mal umziehen und dann sehen wir weiter.

    Gruß Ulli

    Hallo zusammen,

    Ich ziehe mit meiner Frau und Duo nach Idar-Oberstein.

    Diese, also die Duo, muss ich noch aufbauen und suche hierzu noch Unterstützung.

    Gibt es vielleicht Simson-, Schwalbe- oder Duo-Fahrer, welche mir hilfreich zur Seite stehen könnten?

    Vielen Dank schon einmal.

    Ulli

    Hallo,
    wer kann mir, im Umkreis von Bad Kreuznach, bei meiner Simson Duo bei Motor und Getriebe helfen. Das Getriebe wurde beim Wechsel der Kickstarterwelle auseinandergenommen und gereinigt. Es wurde wieder zusammengesetzt, nur habe ich das Gefühl, dass da was schief gelaufen ist, da sich die Gänge nicht, wie vorher per Hand, schalten lassen (im ausgebautem Zustand).:?
    Jetzt steht sie schon ein Jahr rum und keiner hat Ahnung. Ich müßte auch die elektrischen Leitungen erneuern - entweder alles oder gar nichts - nur das Getriebe bereitet mir momentan die größeren Kopfschmerzen.
    Schon mal danke für die Hilfe.:smile:

    Hallo,:smile:
    nachdem letztes Jahr die Kickstarterwelle gewechselt werden mußte, wurde dieses Jahr das Getriebe wieder zusammen gesetzt (3-Gang Halbautomatik, neue Dichtungen, neue Lager).
    Das Problem: wenn das Getriebe zusammengesetzt ist und die zweite Schale, wo die Zündspule sitzt, nicht fest geschraubt ist, lasen sich die Gänge ohne Probleme schalten, wenn allerdings die Schale fest sitzt und verschraubt ist, kann man die Gänge nicht mehr schalten.
    Wir sind am verzweifeln, hat jemand eine Idee oder ist jemand in der Nähe KH / Bingen, welcher da mal drüber schauen könnte?
    Vielen Dank für Eure Hilfe, will doch nur wieder damit fahren.:-(:-(:-(
    Ulli