Beiträge von lenni1234

    Als erstes mal Guten Morgen und vielen Dank für eure Ideen.


    @ Bär, Nein Schwimmer taucht nicht, hatte ich aber gestern noch nicht kontrolliert :) , Danke.


    @ Olympiablau, Jo. Ventil hat einen wech, is nich ganz dicht, DANKE


    @ oeggen78, Danke für dein bemühen der SuFu, hab ich auch gemacht und gaanz viel gelesen, aber den Fred hab ich nicht gesehen,evtl. brauch ich mal femanden der mir die SuFu erklärt. :) Danke



    @ MICH, vergesst die Senfglasmethode,
    seit gestern gibt es die Babygläschen Methode :)


    Wer an seinem NKJ Vergaser den Schwimmerstand einstellen will und gern eine Optische Bestätigung für die Richtigkeit der Einstellung braucht nimmt sich einfach ein Gläschen Babybrei von der Fa. DM (Alnatura) Passt wunderbar


    Da kann man den Vergaser ohne Wanne wunderbar draufstellen und kann mit der "Senfglasmethode" hier seinen NKJ einstellen.



    MfG Lenni

    Hallo,


    Ich bin seit ca einer Woche stolzer Pfleger eines 65' Spatz 'es :D
    Nun bin ich nicht der erfahrenste Schrauber aber auch nicht ganz ungeschickt und möchte meinen Vergaser vernünftig einstellen.


    Er läuft über.
    Es ist ein NKJ Vergaser auf nem Sömtron Motor.
    Für die N- Vergaser gibt es ja diese tolle Senfglasmethode.
    Meine Hoffung ist eine ähnlich "geniale" Methode für diesen Vergaser zu finden.


    Gibt es eine solche? Hat jemand damit Erfahrung?


    Vielen Dank im Voraus, MfG Lenni

    was heisst maximale öffnung?? Für mich heisst das OT ! Oder gibst eine maximalere Öffnung als OT ??!!



    Hi,
    ich denke ein Verständnisfehler liegt hier vor.
    OT: Oberer Totpunkt, Kolben im Zylinder ganz oben.
    0,4 mm max: Unterbrecher maximal 0,4 mm geöffnet


    Ich war bisher immer der Meinung das der Unterbrecher bei maximaler Öffnung einen Elektrodenabstand von 0,4 mm nicht überschreiten sollte, bzw 0,4 mm haben?!?!


    evtl liegt dann dort der Fehler in deiner Zündung.


    MfG Lenni

    Hallo liebe Leute.


    Nach langen Winterschlaf bin ich mal wieder hier.
    Hab folgendes Problem:
    Mir ist spontan ein Spatz '65 ins Nest geflogen. Diesem
    fehlt der LiMa Deckel (rechter Motordeckel, heist der so ?!?! :)
    von einem meiner Meinung nach Sömmerda Motor Sö 4-1 K


    Hat jemand von euch so etwas in seiner Sammlung noch zum Tauschen über?


    MfG Lenni

    Hallo Spatzfahrer,
    ich habe seit nunmehr 4 Tagen auch nen Spatz den ich sogar schneller als gedacht zum "fliegen" überreden konnte. Nun bin ich natürlich auf der suche nach Teilen um die TEchnik auf den best möglichen Stand zu bekommen :)


    Was ist denn mit deinem SR2 Gasgriff, hat das gepasst?
    Und hast du evtl nen Plan wo es 2 Gang Handschaltungsgriffe gibt?


    MfG Lenni

    Hallo liebe Abrollerfreunde :)


    Kann mir einer von den alten Hasen sagen wie weit die Tour ca. gehen wird.
    Evtl hat ja einer Erfahrung aus vergangenen An/Abrollereien?


    Mfg Lenni

    Das klingt mistig,
    da gehört nun wirklich kein Pulver hin. Ich würd deinen Pulver "Heini" mal fragen ob er irgendeine Substanz, evtl. Chemie , hat mit welcher man die Beschichtung wieder lösen kann. Wäre meines Erachtens nach am schonensten.
    MfG Lenni

    @ Holger
    Na Lust auf ne Fahrt hab ich riesig. Ich werde mich jetzt die nächsten Tage in der Werkstatt einschließen und versuchen eine Schwalbe auf die Straße zu bekommen. Kann es aber nicht versprechen. Ich habe noch das Problem das ich den KR 51 Rahmen habe und die Luftversorgung nicht richtig hinhaut mit der T-Dose. Und die herkömliche Ansauge past ja nur in den /1 er Rahmen. Werde nachher nochmal nen anderen Motor einhängen mit der Hoffnung das Problem lösen zu können.

    Fazit: Ich arbeite mit Nachdruck an dem Problem kann aber nicht versprechen das es klappt. Müssen spontan bleiben, OK. :)

    MfG Lenni

    Das is klasse das ich mit an Bord darf.
    Terminlich sagt mir doch einfach besch. wann es losgehen soll. Bin Recht offen für alles. Allerdings ab dem 24.09. für eine Woche in DK. Aber wenn ich nicht da bin gibt es bestimmt später noch ne Möglichkeit, nehmt also keine Rücksicht bei der Terminwahl, OK.


    MfG der Lenni

    Hallo,
    an der stelle mal schnell eingehakt. Wo schickt ihr eure Garnituren ein? Mein Ortsansässiger Motorenaufbereiter ist mit der größe überfordert. Is ihm ne nummer zu klein.


    Gibts da nen guten Tip ?


    MfG Lenni

    Ich danke dir vielmals.
    Und deine leicht scharfe Kritik ist durchaus berechtigt. Eigenrecherche macht nicht dümmer, jedoch ist es als neuling/anfänger oft schwierig zwischen all diesen neuen Infos/Kürzeln/Slang die Info die von Nöten ist herauszufiltern. Und da ist es soo schön wenn einem ein alter Hase fix , kurz und knapp auf die Sprünge hilft.


    Nochmals Danke, der Lenni

    Hallo,
    auch ich möchte diesen Thread nochmal hochkramen. Mir geht das dumpfe gefühl nich aus dem Kopf das evtl meine Ansaugung der überltäter sein könnte das meine Schwalbe warm nicht starten möchte.


    Hab nach Rahmennummer ne KR 51 und nen M53 Motor eingehängt. Der Vergaser ist ein 16N1-5 und die ansauganlage besteht lediglich aus der T-Dose (mit Inhalt).


    Besteht die möglichkeit das der Vergaser nicht mit dem T harmoniert oder liegt es an etwas anderm?


    Vielen Dank im Vorraus,
    Lenni