Beiträge von ceka

    Hallo bas89,
    die Schwalbe hatte ich inzwischen bei mir: eure Maßnahmen waren schon ok. Nur wenn es nicht an der Zündung und am Vergaser liegt, kann es nur am Motor selbst liegen: Nach Öffnung des Motors zeigte sich der Fehler: Der Simmerring der Kurbelwelle zum Primärritzel war herausgerutscht!! Somit war eine Verbindung zwischen Kurbelgehäuse und Getrieberaum. Für einen Zweitakter nicht so vorteilhaft. Da der Simmerring nirgends gegen Verschieben gesichert ist (schlechter Maschinenbau!) habe ich nach Neumontage mit Körnerpunkten rings um den Simmerring am Gehäuse das erneute Herausrutschen bei nachlassender Klemmung z.B. durch Versprödung erschwert. - Da der Motor nun einmal zerlegt war sind gleich alle Lager und Dichtungsringe ausgetauscht worden. Nachträglich mussten wir noch das Ziekeilgetriebe neu einstellen. Ärgerlich ist dabei, dass man eigentlich Spezialwerkzeuge braucht aber durch ausprobieren bei demontierter Kupplung ging auch das. - Jetzt schnurrt sie wieder.
    Vielen Dank für Dein Engagement, Grüße nach Magdeburg!