Hallo,
ich habe gerade folgendes geprüft bzw. versucht:
Erstens
ZitatVergaser (16N1-5) und welche Düsen verwendest du?
67er sollte es bei der KR51/1 sein. 08er Nadel, auf 3te Kerbe von oben.
- Leerlauf 40 / Teillastnadel hat zwei Ringe und hängt mit dem unteren Plätchenteil auf dritter Kerbe / Startdüse 50 / Nadeldüse 215 / Hauptdüse 67
-> wurde alles als Rep.-Kit für 16n1-5 gekauft und passt wohl, wenn ich mit folgender Tabelle vergleiche
Zweitens
Nochmal beide Kerzenstecker (1 und 5 kOhm) probiert und mit 0,4 bzw. 0,3mm Elektrodenabstand getestet.
->der 5kOhm funkt besser
Die Zündleitung am Motor ohne Stecker getestet.
-> Feuerwerk
Ein Stück Zündleitung abgeknipst und nochmal mit 5kOhm-Stecker getestet.
-> Läuft nach wie vor nur durch anschieben, jedoch muss ich nicht mehr so weit schieben, bis sich was bewegt
Ich habe mal den Choke mit leichtem Druck getestet und den Motor sofort fast abgesoffen (Durch bloses antippen, als Versuch dem Motor mal mehr Sprit zuzuführen).
->Kann ich deuten, dass er schon fett genug läuft?
Als der kleine lief und ich die Drehzahl mit Gasdrehgriff konstant hielt, hab ich nochmal am Vergaser gefummelt und die Leerlaufschraube von 0,5U auf 1,0U gedreht, da lief er am besten.
->Grundeinstellung soll ja 0,5-1 Umdrehung sein.
Zwischenfazit:
Ich denke, dass ich von Vergaserseite erstmal safe bin und mich anderen Fehlerquellen widmen sollte.
Weitere Baustellen
Ich werde heut Abend nochmal die Zündung prüfen, insbesondere den Unterbrecherabstand von 0,4mm, sowie den ZZP.
Sollte das zu keinem Erfolg führen so werde ich mir mal den Wellendichtring vornehmen, heißt Motor zerlegen.
Diesmal werd ich´s vielleicht selbst machen, gibt ja ausreichend Lektüre zum Thema. (Neues Winterprojekt juhu...) Es sei denn, jemand kann mir einen zuverlässigen Fachmann für diese Aufgabe empfehlen.
Grüße
Ronald