Beiträge von KzudemR

    also eigentlich könnte ich ja auch alles anschließen wie bei der sr50 nur halt mit 2 blinkern , kann ich statt der ladeanlage auch einfach eine ELBA nehmen ? und wie mach ich das dann mit der zündung weil bei der sr50 eine zündspule ist.

    Hallo,
    habe vor meine schwalbe clean zu machen d.h. auch die lampenmaske und alles , da ich jetzt kein platz mehr für den großen züdlichtschalter habe wollte ich ein zünschloß von einer sr50 nehmen , aber leider hab ich keine ahnung wie ich das hinbekommen soll , das schloß hat nur 8 kabel und das alte weit aus mehr , parklicht und tachobeleutung fällt weg und es ist ein umbau auf dauerlicht geplant ,


    ps : das fahrzeug ist eine 6v u-zündung mit innenliegender spule ,
    danke schonmal im vorraus , über ein schaltplan würde ich mich freuen

    also ich hab die kabel kontrolliert die kontakte und die lampe selber ,
    parklicht geht die karre läuft und rück und bremslicht funktionert alles es ist auch kein kabel rausgerutscht am zündschloss

    hallo,
    ich habe mir letzte woche eine s50 b2 gekauft ,
    hab das ding 5 kilometer zu mein kumpel geschoben weil es zu mir zu weit war,
    haben sie fahr fertig gemacht und dann wollte ich sie heute abend abholen,
    doch dann ging es nicht da das licht nicht funktionierte,
    irgentwie komisch 3 verschiedene lampen ausprobiert und so weiter ,
    alles andere funktioniert bloß das licht vorne nicht ,
    hab alle kabel angeschaut und rum gemacht probiert doch es hielf nichts,
    gibt es ne möglichkeit das irgentwie so zu schalten das das licht auch so an geht über die batterie oder so damit ich sie erstmal nachhause fahren kann ?

    hi :)
    hab vieles im forum gelesen aber nicht wirklich was brauchbares :(
    ich möchte gerne ab meine kr51/1 ! einen drehzahlmesser verbauen ,
    ich hab stundenlang gesucht nach einen originalen bausatz den es doch für diese motoren nicht gibt,
    gibt es trotzallem eine möglichkeit ?
    z.b. einen impuls drehzahlmesser der den zündimpuls abfängt und denn in motordrehzahl übergibt (?) oder einen elektrischen drehzahlmesser von einem trabi die sind ja auch elektrisch aber wie müsste ich das dann anschließen ?

    Am schwersten macht man es den Gelegenheitsdieben immer noch, wenn man einfach den 1. Gang eingelegt lässt ;) Das mit dem Zündschloss bringt wirklich nichts..2 Mann 2 Ecken und weg ist das Moped. Wenn die Schwalbe n Griff in der Mitte hätte würde auch ein kräftiger reichen.


    Du kannst aber mal nach "Zadi Zündschloss" googlen, wenn du da wirklich investieren willst..


    Ansonsten würde ich generell raten, wenn man ein Moped so wieder herrichtet das es klauenswert wird, dann sollte man auch die 30€/Monat über haben für ne Garage, in der man praktischerweise auch schrauben kann wenns Wetter schlecht ist! ;) Oder einfach optisch gammelig lassen und nur technisch top. Dann packt das auch keiner an.



    danke micha endlich einer der meine frage richtig beantworten konnte weil rumgelabber bringt mir garnichts . schlaue antworten kann ich mir auch woanders holen .
    danke nochmal micha werd mich nach so einem schloß umschauen

    Hallo,
    hab mal ne kleine Frage,
    da Mopeds klauen nach wie vor im Trend liegt wollt ich mal wissen ob es ne möglichkiet gibt ein Universelles Zündschloß oder so verbauen kann.
    Ne ganz gute möglichkeit wäre doch ein Schloß von einer SR50 oder?
    aber ich weiss nicht ob das alle so Klappt , villeicht habt ihr ja ideen ,.
    danke im Vorraus

    danke für die vielen antworten.
    als erstes : es ist immer noch meine sache was ich mit meiner karre mache meint ihr nicht (für die die was dagegen haben) :)
    immerhin müsst ihr ja nicht damit fahren :D


    zur eigentlichen frage , wenn man das so natura anrosten lässt reicht es wenn ich eine Magnesiumanode von innen in die karosse schraube oder brauch ich was spiezielles dazu ?
    geht auch kupfer oder ähnliches ?

    hallo,
    nach wochenlanger diskussion nach farbwahl meiner schwalbe bin ich auf folgende idee gekommen,
    momentan ist ja dieser oberfächen rostlook trend in der "szene" :D
    dazu müsste mann eigentlich nur den lack komplett runterholen und es mit salzsäure oder ähnlichen bestreichen und schon soll es oberflächlich anfangen zu rosten oder ?
    aber ein problem besteht noch DURCHROSTUNG ! ..
    dazu habe ich gelesen das es sogenannte "opferanoden" gibt die das durchrosten verhindern sollen , aber wie genau muss man das machen ?
    villeicht kann mir ja einer von euch behilflich sein.
    danke im vorraus :)

    ich habs nicht so mit groß und kleinschreibung -.-"


    also neben luft denk ich nicht da ich alles sauber abgedichtet habe und auch mal so geschaut habe ,
    wenn der zündzeitpunkt nicht stimmt geht der motor doch garnicht oder doch ?

    Hallo,


    als ersten Sufu hat keine ergebnisse erzielt.


    zu meinem problem


    ich habe mir ein schwalbe kr51/1 bj: 77 aufgebaut,
    ist ein ganz normaler gebläse motor mit innenliegender zündung.
    als ich das ding angetreten habe ist sie sofort gekommen ( trotz längerer steh zeit :) )
    aber sobald ich gas gebe egal ob standgas oder im gang stirbt er mir in mittlerer drehzahl fast ab . also ich geb gas und bei der hälfte summt er vor sich hin und droht aus zu gehen , lass ich das gas los dann hat er wieder normale leerlaufdrehzahl.
    ich habe alles mögliche schon probiert,
    zündkerze ist rehbraun so wie es sein sollte,
    habe vergaser sauber gemacht , einen anderen zylinder genommen
    alles neu abgedichtet und und und aber das problem bleibt,
    ich verzweifle schon langsam -.-"
    bitte um dringende hilfe


    danke im vorraus

    Hallo,
    ich habe letztens ein restposten simson,mz etc. teile erworden ,
    dabei war eine Schwinge mit merkwürdigen Kranz mit doppelkettenblatt.
    ich habe leider keine ahnung wovon das sein könnte, villeicht weiss einer von euch ja was das ist.
    vielen dank im vorraus


    HIER EIN BILD VON DEM TEIL !