Beiträge von inez

    Halll liebe Leute,
    es regnet zwar ständig, aber trotzdem wird es bald Frühling ;). Ich brauche dringend Hilfe von einem Simsonfreund/in der schon mal einen Motor ausgebaut hat (S 51). Werkzeug habe ich leider kein richtiges dafür... im Forum sind auch seltsame und hilfreiche Tipps zum Thema Motorausbau zu finden, also theoretisch sind mir die wichtigsten Punkte vertraut. Also falls jemand sich langweilt im Moment, ich gebe eine Riesenpizza aus :-o und würde mich wirklich sehr freuen, da mein Herz schon etwas blutet.... liebe Grüße,
    i.

    Jojo... Danke, danke erst mal für die groben Überlegungen... hm.. ne Schwalbe ist schon schön, aber ein S51 ist einfach schöner :-) mit dem richtigen Schweißgerät kann man bestimmt aus zwei Tanks einen Batterieraum machen, zumal der Platz des Vergasers weg fällt, natürlich so minimal wie möglich... Wenn ich es mir überlegt habe kann ich ja hier die einzelnen Arbeitsschritte zur Ansicht und Diskussion stellen, oder? Also bis spæter...

    Hallo in die Runde,
    das ist sicher ein sehr heikles und emotionales Thema; trotzdem kann man ja mal anfangen zu überlegen, ob man einen Elektromotor in eine Simson einbauen kann. Hat jemand damit Erfahrungen oder auch schon mal darüber nachgedacht?
    Derzeit ist der Benzinmotor auch kaputt, von daher der beste Moment ernsthaft über eine Alternative nachzudenken. Ich weiß, dass es bei Schwalben geht und bei anderen Mopeds auch. Bestimmt muss man hinterher zum TÜV...
    Freue mich auf alle Überlegungen und Erfahrungen!
    :smile: