Beiträge von elflaco

    gefettet hab ich den eigentlich und gerissen ist der zug ja nicht.


    was komisch ist, dass die probleme nach ca 1- 2 km fahrt aufgetreten sind, davor lief alles wie geschmiert, im wahrsten sinne.


    kann es villeicht an der länge des zugs liegen, da dieser ein wenig kürzer ist als mein alter...

    hallo forenmitglieder,


    ich habe gestern einen neuen kupplungszug verbaut, nachdem mir der alte gerissen ist.
    als ich dann gestern losgefahren bin ist nach ca. 1km das kuppeln zum kraftakt geworden und ich hab keine ahunung wieso?!?
    es fühlt sich so an als ob die kupplung irgendwo dran reibt. ich habe sie bereits ohne besserung geölt und die stellschraube erfolglos verstellt.

    hatte jemand ähnliche probleme oder weiß eine lösung?


    lg aaron

    Hallo Forenmitglieder,


    wie der Titel des Threads schon sagt habe ich ein Problem mit dem Kupplungsspiel bei Lenkbewegungen. Ich habe eine KR 51/1 und nachdem mir der alte Kupplungszug gerissen ist, habe ich einen neuen eingebaut. Ich bin nicht sehr erfahren, was die Reperatur angeht. Als ich dann den Zug verbaut hatte, und das Kupplungs- Spiel angepasst hatte, bin ich aus meiner Garage und musste feststellen, dass wenn ich den Lenker nach rechts einschlage der Zug viel zu locker ist, als dass ich die Kupplung noch ziehen könnte und das gleiche nach links, nur dass sich dort ein zu großer Druck aufbaute.


    Ich habe keine Ahnung wie ich den Kupplungszug so verlegen kann, dass das Geschilderte nicht auftritt, und es kann ja nicht sein, dass ich bei einer links Kurve plötlich nicht mehr schalten kann.
    Warscheinlich gibt es einen simplen Trick, den ich noch nicht kenne, also bitte ich um Hilfe!


    lg aaron