joa, bei Mazda/KIA kann das in der Werkstatt einer.
Beiträge von Rik
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uha! sieht nach Arbeit aus. Soll denn ein Simsonmotor rein? oder willste den drin lassen? was isn das genau für einer? Hattest ja gesagt irgendwas von Piaggio
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ok, dann zu damit
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im Grunde gehts um ne Einstellungsanpassung innerhalb der eh möglichen Einstellmöglichkeiten. man verlässt ja die normalen Parameter nicht. zufälligerweise könnte ich ja die Einstellung auch so oder so haben. die Schwalbe/S51 wird ja dadurch nicht schneller, als mit normal ideal eingestelltem ZZP, nur dass der eben je nach Bedarf in verschiedenen Drehzahlen auch ideal bleibt. der Zylinder wird geschont weil nicht so heiß.
oder kann man den ZZP so dermaßen krass einstellen, dass es illegal wird?
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Oh mann, Glückwunsch. mach doch mal mehr Fotos
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Ok also eher was für den Rennbereich und nix für Stino 50 kubik, gell?
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Hallo, ich gucke immermal beim guten Frank vorbei, was er wieder an seinen Vespas rumschraubt.
Diesmal hat er nen kleinen Aufsatz für die CDI getestet, die den Zündzeitpunkt beeinflusst je nachdem, in welcher Drehzahl man gerade ist.
Wäre das bei ner Simson mit Vape auch interessant? Hab da keine gesteigerte Ahnung von, vielleicht isses also alles komplett anders. Oder das ist bei 50ccm eh alles wurscht?
Was meinen die Profis?
Hier das Video:
Franks Vespagarage - Kytronik, verstellbare Vespa…: Franks Vespagarage - Kytronik, verstellbare Vespa-Z
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ok, wollt ich eh besorgen.
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Kai71
jo, gern ich komm dann vorbei mit Buchsen und Tank ach ja und Blinkern.
sonst noch was, was ich mitbringen soll? außer guter Laune? -
jo, ich hab sowohl Kupplungszug und Bremszug neu. das ist echt mal ein echt super gutes Gefühl mit den Neuen. die alten haben ganz schön geruckelt.
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ja aber mal ehrlich ne 125er Vespa... ok, wenn die aufm letzten Loch pfeift vielleicht so sah sie ja auch aus. war auch schon im "Simmen im TV" Thread
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War das ne rote? Hab uch parken aehen neben miss saigon
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jo gern, dann bin ich mit einem dabei
womit versiegeln wir? dieses Creme Rot/Weiß?Übrigens fällt mir gerade auf, dass ich nochmal Bescheid sagen wollte. hab in der Aufregung nicht dran gedacht. der Vorständigkeit halber: ich war das WE nicht da
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Jo ganz ernst nehmen kann/sollte man das wohl nicht
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Ich hätte auch noch ein bis zwei Tanks, die nicht versiegelt sind.
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wieso macht die Vespa denn aus 125ccm auch nur 4PS, ist ja komisch. also ne 125er PX hätte die Schwalbe aber wohl kaum so (knapp) besiegen können, woll?
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klar, ich hab ja auch von Plastik auf Chrom umgerüstet. nur ist eben der eine davon nach nun 1,5 Jahren schrott aber ich denke auch, dass ich mir dann nen neuen Chrom bestelle. Kann halt mal passieren.
das Blinkerschaltergehäuse ist ja auch unkritisch, da kann ja (außer Rost?) nix kaputtgehen.
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jo der Kontakt im Gehäuse ist kaputt. hatte halt vor wieder auf die normalen Kunststoffteilchen umzusteigen, da mir das irgendwie besser befestigt in Erinnerung war (ob es das wirklich ist, ist wiederum ne andere Frage). danke für die Links
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Hallo. bei meinem Chrom Abblendlichtschalter ist der Kontakt des Hupentasters abgebrochen. nun habe ich mir nen neuen Kunststoff Abblendschalter bei Dumcke besorgt. Der hat nun eine Ausführung für ein Kabel drin, die bei der Schwalbe gar nicht vorhanden ist, bzw hinten rausläuft. ich habe mal nachgefragt, ob ich den umtauschen kann gegen einen ohne diesen Auslass, aber die Antwort war, dass es welche ohne Auslass gar nicht gäbe.
ist das echt so? regnet es mir dann nicht ständig rein? stell ich mir doof vor.
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normal würde ich sagen: Jo, gern. Da wir aber gerade einen Trauerfall in der Familie haben, kann es sein, dass ich am WE gar nicht da bin. ich sag nochmal bescheid