Beiträge von Kruter

    Hallo, nachdem ich beim Duo die Kette gewechselt hab und neue Kettenschläuche verbaut habe sind diese nun zu kurz, es fehlt ca 1cm zum Motor hin, dort ist die Kette momentan offen..



    Ich hab eine Kette mit 114 Gliedern verbaut und die Kettenschläuche für die KR51/1.. Gab es für das Duo da irgend was spezielles?



    Viele Grüße



    Kruter

    Hallo, ich hab die Möglichkeit an einen Simson Sperber Motor zu kommen um diesen in eines meiner Duo's zu verpflanzen. Da der Vorbesitzer leider nicht so sehr auf Originalität geachtet hat ist eh nicht der originale Motor drin, sondern ein handgeschalteter Dreigang-Motor..

    Von der Aufhängung passt der Motor ja ohne Umbauten am Rahmen, es würde auch fast alles dazu geben (Vergaser, Zündung usw) das einzige was fehlt wäre das T-Stück inkl. dem Luftfilter. Würde der Motor zu wenig Luft bekommen, wenn ich das Ansaugsystem vom Duo drin lasse? (Schlauch mit Luftberuhigungskasten und dann Luftfilter wie bei KR51/1)

    Passen die Grundplatten untereinander? Da das Duo keine Ladeanlage hat, sondern per Gleichrichter die Batterie lädt gab es für das Duo auch ne spezielle Grundplatte - die müsste ja dann mit übernommen werden...

    Viele Grüße

    Kruter

    Hallo,


    Ich habe ein zweites Duo erstanden und hätte dazu mal eine Frage.


    Im Duo ist leider keine Halbautomatik mehr, sondern ein 3-Gang Handschaltung-Motor.


    Die Bowdenzüge sind nicht eingebaut und ich finde im Internet auch keine Anleitung wie die Bowdenzüge eingebaut werden. Ich hab mir 2 neue bestellt, jedoch stellt sich mir die Frage: welches ist der rechte und welches der linke Bowdenzug? Es sind unterschiedliche Längen..


    Hat jemand eine Anleitung zum einbauen oder kann mir nen Link schicken?


    Nochwas: Ich habe noch eine Halbautomatik hier liegen, da fehlt jedoch die Zündung usw. Kann man die Getriebe der beiden Motoren untereinander tauschen, sodass ich wieder den passenden Motor drin habe?


    Vielen Dank im Vorraus


    Kruter

    Die Lampen vorn stehen ab und zu bei eBay drin, ansonsten such mal bei google nach Gleichteile Duo, da findest ne Seite wo viele Teile in einer Liste zusammen getragen wurden die an anderen Fahrzeugen auch verbaut sind oder ähnlich sind.

    Zum Verdeck: die Firma hat auf eBay bisher zwar nicht sehr viele, dafür aber nur positive Bewertungen - da kannst dir ja ein erstes Bild von der Firma machen.

    Zusätzlich gibt es noch simsonduo-preiswert.de - die sind Rechteinhaber am Duo und können deswegen die Teile herstellen - da kannst alle Teile neu bestellen, vielleicht findest auch deine Gummipuffer, zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen - hab selbst noch nichts bestellt

    Hallo, ich habe eine KR51/2 L mit 35 Watt Birne.

    Das Licht war bisher nicht sehr hell, aber man hat was gesehen, seit kurzem leuchtet das Abblendlicht aber sehr schwach - nur wenig heller als das Standlicht. Das Fernlicht funktioniert noch einwandfrei.

    Hat die Birne einen defekt? oder sollte ich eher nach den Kabeln sehen? Oder doch eher Batterie? Wobei das Licht ja nicht über die Batterie gehen sollte...

    Danke für eure Hilfe

    Kruter

    das Duo müsste ja theoretisch auch so ein Schutzblech haben wie die KR51/1, sind ja viele Teile baugleich. Für das Duo gibt es noch Neuteile, hab mal google bemüht und dann das hier gefunden: Rad Vorn

    könnte vielleicht passen und kostet weniger als 100€ :)

    Hallo, bei meinem Duo ist ein Benzinhahn mit 2 Auslässen dran. Einmal geht ein Schlauch nach oben an den Tank wo das Rohr raus kommt - das ist die Tankanzeige und der andere geht durch das Plastik - wo das Typenschild drauf klebt - nach vorn hinter die Verkleidung und dann Richtung Motor. Hier und dort befestigt, ich denke da ist es relativ egal wo du es befestigst