Beiträge von Schwalbe-

    Leute ehrlich ... ich bin ja teilweise echt für Kommentare dankbar... aber wer mir meine -eigentlich für Prof's recht einfache- Frage nicht beantworten kann/will , dann soll derjenige es bitte einfach unterlassen zu posten.
    Ich denke, ich habe schon beschrieben, dass ich mit dem Schaltplan nicht so ganz sattelfest bin und deswegen nur gerne eine plakative Beschreibung für dieses EINE Kabel hätte ...

    Okay...vielleicht habe ich es falsch beschrieben... ALSO:
    dieses Runde Elektronikteil, wovon der Zündkerzenstecker abgeht, das meine ich. Und das hat nochmal ein Plus und Minus-Kabel. Davon müsste ich wissen wo das Pluskabel drangelötet bzw. drangesteckt wird.

    Es sieht so aus ... das Minus Kabel der Zündheinheit ist am Rahmen, das Plus Kabel hängt aber lose (wie abgerissen). Ich glaube ich habe es iwie bim Verkleidung abbauen runtergerissen, jetzt wollte ich nur wissen wo genau das dran kommt... ?

    Hi ich habe ein Prob mit meiner KR51/1 ... ich vermute mal, dass das +Kabel meiner Zündheinheit irgendwo abgerissen ist ... laut meinem Schaltplan geht aber nicht hervor wo der hin muss.


    Kann mit jemand helfen???


    Danke

    Hey...
    ich habe ein Problem meine komplette Elektrik der Schwalbe in Gang zu bringen. Ich habe mir mittlerweile einige "Schaltpläne" besorgt, kann damit aber nicht viel anfangen. Im Endeffekt verzweifele ich immer vor diesem Kabelbaum der da größtenteils lose herumhängt.


    Könnte mir das mal einer erklären und vielleicht sogar ein paar Bilder dazu einstellen. Ihr wisst ja, Bilder sagen mehr als tausend Worte.


    Danke schonmal!


    MfG

    So ich habe mich nun mal strikt an die Anleitung gehalten und es scheint zu funktionieren...der Leerlauf klappt gut und sieh greift optimal... bei der Gelegenheit habe ich heute mal den ganzen Motorblock ausgebaut und den Zylinderraum gereinigt. Außerdem ne neue Zylinder-Fuß- und Auspuffdichtung (aus meinem Dichtungssatz "komplett") eingelegt. Nur jetzt nochmal hierzu ne Frage... hat der Zylinderkopf ne Dichtung?
    Jedenfalls war bei meinem Dichtungssatz keine dabei... ?

    Hi, ich bin Schwalbe Neuling und daher relativ unbeholfen. Ich bitte um eure Hilfe.
    Kurz zu meiner jungen Schwalbengeschichte...Ich habe vor kurzem eine KR51/1K Bj. 79 für günstiges Geld erworben, allerdings nicht fahrfähig.
    Ich habe mir zunächst einmal mit alten Kenntnissen die Kupplung angeschaut. Hier fiel mit auf, dass die Reibbelege komplett zerböselt im im Getriebekasten lagen, diese u. a. Teile habe ich mir direkt bestellt...heute neu eingesetzt, 0,5L Getriebe-Öl dazu und fertig.
    Nun folgendes Problem:


    Die Kupplung zieht zwar, augenscheinlich auch gleichmäßig, allerdings reicht es nicht, um zu trennen. Ich habe bereits an der Stellschraube der Kupplung rumprobiert, aber da half es auch nichts.
    Was kann das noch für Ursachen haben?


    Außerdem liegt irgend ein Problem beim Versuch die Schwalbe anzukicken vor, vielleicht hängt das ja zusammen. Jedenfalls ist es im Leerlauf so, dass die Welle zwar dreht, aber kein Kompressionsgeräusch zu hören ist und ab und zu daraufhin wie kurz verklemmt ist. Jedoch ist aber auch manchmal Kompression zu hören...das wechselt sich iwie immer mal ab, etwa in 50% beider Fälle.


    So ich hoffe ihr könnt mir schon etwas helfen! Wie gesagt, ich bin Neuling. Wenn ihr noch fragen habt, bitte löchert mich, ich weiß noch nicht so ganz worauf es ankommt.


    Vielen Dank erstmal!


    Dennis