Beiträge von BaWü

    Danke für alle eure Tipps, hab die Elektronik noch ein zweites mal durchgeschaut und habe wohl den Fehler entdeckt, meine durchgebrannte Tacholampe und Blinkerlampe links vorne haben mir den Fehler gezeigt ^^.
    Muss jetzt erst mal zum Conrad und dann gehts mit genügend Kabeln weiter am Werk. Der Durchschnitt der Kabel bei 6V beträgt 0,75mm^2?!
    Danke für eure Antworten

    also die Verkabelung müsste eigentlich stimmen, die hat ein Verwandter erst vor einigen Monaten überprüft und der arbeitet bei Daimler bei der Elektronik für Panzerwagen :D Aber könnte es sein dass irgendein Kabel Masse bekommt und einen Kurzen auslöst? An die Grundplatte komme ich gerade nicht, da mir geeignetes Werkzeug zum Ausbau des Polrades fehlt :/ Ich muss aber betonen dass alle Lichter einwandfrei funktionieren, nur die Simme kann nicht mal mehr richtig beschleunigen.
    Danke für deinen Tipp H.J. werde das mal übernächste Woche prüfen, dann kann mir mein bro das Werkzeug mitbringen.

    Hallo miteinander,
    ich habe schon einige Beiträge angeschaut jedoch keine Lösung gefunden. Die Elektronik habe ich nach mehreren Schaltplänen best möglich kontrolliert. Nun meine Frage ob es evtl. am Polrad liegen könnte?
    Die Simson S51 B2-4 läuft in Schlüsselstellung 1 ohne jegliche Probleme, doch in Schlüsselstellung 2 (mit eingeschaltetem Licht also) verliert sie ihre komplette Power und bringt maximal noch die halbe Geschwindigkeit wen überhaupt!
    Woran kann das Liegen, so langsam bin ich bei der Fehlersuche am Verzweifeln :confused:.


    Danke euch schon einmal für eure Lösungsvorschläge ;)