Beiträge von jtothehannes

    sooo ich melde mich auch mal zu wort , habe mich hier ewig nicht blicken lassen da ich viel um die ohren hatte und keine kohle und zeit weiter an der schwalbe zu basteln....aber ich will hier noch die fragen beantworten.....


    ich habe für das sandstrahlen der kompletten schwalbe und pulverbeschichten (3 Schichten) sowie tank von innen sandstrahlen und beschichten und felgen strahlen ...naja das komplette programm 450€ bezahlt.

    gestern hab ich alle Teile vom Sandstrahlen und Pulverbeschichten abgeholt, bin echt überrascht wie gut sowas nochmal aussehen kann, der Motor ist mittlerweile auch wieder eingetroffen und so langsam kann ich mich wieder ans zusammenschrauben wagen, bin gespannt ;)


    Bilder folgen...bin das We unterwegs

    ich hab jetzt alle Panzer- und Rahmenteile zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten gebracht, bin gespannt...


    als Farbe hab ich mich für ein Cremweiß entschieden..., fande das orginalgrau zu trist...bin gespannt wie es ausschaut wenns fertig ist.

    Dann ist der Zufall noch immer dein größter Feind!
    Wenn du das einmal Live erlebt hast und welche Feixtänze die betroffenen vor Schmerzen aufführen, wirst du nie wieder etwas anderes in Getränkeflaschen füllen. Frag mal die Rettungssanitäter in deinem Bekanntenkreis oder hier im Forum!!


    jup, will ich ja garnich abstreiten...kann mir das gut vorstellen und ja die Leute gehen gut ab...schon erlebt im Bekanntenkreis...aber solange ich nur in den Keller gehe kann ich das Risiko stark eingrenzen... ;)


    beschichtet hab ich das mit einem 2-Komponenten (Epoxidharz) son Tanksanierungsset ausm MZA-Shop....
    2K-Tankinnenlack vom Tankdoc
    http://busch-tank.de/index-1.html



    Bilder reich ich nachher nach....bin grad unterwegs...

    damit kein falscher Eindruck entsteht....ich hatte keinen Eimer oder Kanister zur Hand, hab einfach leere Flaschen genommen und sie nachträglich beschriftet.....


    sämtliche Flaschen kommen jetzt in den Schwalbe Keller wo keine Lebensmittel lagern....wenn ich mit dem ganzen Reinigungsvorgang durch bin wird das alles fachgerecht entsorgt.


    Wollte auch keine große Schale nehmen da dann immer alles rauschwapt....

    daher hat FB seinen Namen....

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    ich hab mal meine Tanksanierung mit ein paar Bildern festgehalten....


    Entfetter ist im Tank, Tank liegt auf heißen Pizzastein.....



    und von oben gibts warme Luft aussa Heißluftpistole....



    Entrosterwasser steht schon bereit..



    Entroster auf Temperatur halten....



    Tankdeckel entrostet auch mal gleich



    Entfetter umgefüllt, vllt brauch ich den mal noch....das gleiche hab ich mitm Entroster gemacht....evtl kann mans ja noch mal gebrauchen..



    Den Tank hab ich jetzt mit 2 Schichten versiegelt und nu hingestellt....braucht ja erstmal 2 Wochen seine Ruhepause...bis dahin kann ich mich ja dem Rest wieder kümmern....

    Ich habe vor, den Rahmen sandzustrahlen und danach pulvern lassen....gibts etwas was ich beachten muss bzw Stellen die ich nicht pulvern sollte?
    - Lenker nur in der Mitte, alles rundum Griffgegen auslassen, oder?
    - den Lenkervorderbaum auch auslassen?
    - gibts dann noch Massepunkte die ich am Rahmen oder den Panzerzeilen auslassen sollte?

    ahh mist...naja son winzigen Schraubendreher hatte ich nicht im Sortiment....aber finde den Preis schon extrem hoch angesetzt...
    jdf war der aber nett und ganz verwundert dass es noch Leute gibt die sich mit Schwalben beschäftigen....

    alles klar, vielen dank....hab ne Spitzzange genommen um in die vertieften Löcher einigermaßen Halt zu haben um zu drehen....hat geklappt...Kugellager schauen noch gut aus, ich mach die mal sauber und dann Bilder, mal schauen was ihr zu dem Zustand sagt..


    btw: im Rahmen hing noch das Lenkerschloss drinne, wofür ich kein Schlüssel hatte....also dachte ich mir aufschlagen mitm flachen Schraubenzieher und Hammer wird schon klappen....nix da...also bin ich mitm Bohrer ran und der is mir natürlich im Schloss weggebrochen...schöne Sch*** dacht ich mir...zu guter letzt dachte ich mir, naja son Schlüsseldienst von nebenan kriegt nen 5er und macht mir das Schloss raus...und jetzt kommt der Knaller..."wärste mal gleich gekommen ohne vorher zu bohren, jetzt müsste ich fräsen und das kommt dann so um die 50€...wasss? die spinnen doch alle...letztendlich hats nen größerer Hammer getan und hab jetzt raus, aber ne Frechheit nen Fux zu verlangen...




    um mal hier den neuesten Stand zu schreiben ich hab heute den Motor vepackt und zur Regenerieren geschickt, Moto Selmer...macht für mich nen ordentlichen Eindruck...auch wenns paar Euronen mehr kostet..

    soo wenn dann hab ich mir am ende des tages nen kühles verdient ;) ...mal schauen wie weit ich komme....


    steh grad vor dem Problem die ganzen Vorderbau abzubauen, allerdings krieg ich nicht alles rausgeschoben, gibt es da noch ne Verschraubung die ich noch vergessen habe?

    ne Kiste Bier und schrauben is noch nich drinne....muss mir doch noch merken wo die Teile wieder hinkommen :D


    sag mal hat einer von euch Erfahrung mit Verzinken? also den Rahmen werde ich bzw muss es auch hohlraumversiegeln.....und da dachte ich mir ob man den nich auch verzinken kann....da ich dem Zeug nicht traue wenn ich da Wachs oder ähnliches Zeug reinmache..