Beiträge von Julien141

    Ne, dass war nur ne Antwort auf den Tipp von damaltor, ich hab sie Vorher schon (zum 1ten Mal) richtig eingestellt war ja auch super schöner Motorlauf, nur eine Stunde danach (Motor Kalt) war es halt total Schlimm und dann ging nix mehr mit einstellen. Habe den Startervergaser im Visier ich glaube der Bautenzug hält ihn immer offen wenn ich nähmlich den Bodenzug bewege verändert sich merklich die Drehzahl.

    Bin jetzt nochmal Gefahren, na super die Simme ist total verstellt sie säuft immer ab und ich kann sie nicht einstellen, kein scherz, egal was ich mache. Wenn ich die Umluftschraube rein- bzw. raus schraube verändert sich Nix selbst bei der Schraube unter der Plombe passiert nur was wenn ich sie Ganz rein oder Ganz raus drehe (Motor aus) dazwischen auch nix

    So Vergaser drinne, und eingestellt. Danke nochmal!


    Nur noch was kleines die Drehzahl ist jetzt im Standgas so niedrig (aber sehr schön gleichmäßig), dass die H4 vorne Flackern und das Rücklicht nur noch glimmt. Lieber hochstellen? Ist wahrscheinlich nachts besser.

    Und was ist dan mit der MAx. Drehzahl?


    Die kommt doch bei mir nicht vor dann :D


    Sorry aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen


    Was ich jetzt weiß ist, dass wenn ich die Umluftschraube reinschraube der Motor "gas" gibt und ich sie langsam reinschrauben soll bis die Max.Drehzahl erreicht wird und dann eine 1/4 zurück danach (der motor ist wahrscheinlich die Zeit über sehr laut?) mit der Schraube unter der blompe den Motor in einen ruhigen lauf bringe, ergo Standgas! Ist das so Richtig?

    Also erst mit der Schraube die von oben Zugänglich ist die drehzahl hochschrauben bis der Motor seine Max.Drezahl erreicht hat?


    Danach die ,hinter der verplombung sitzende, Schraube solange drehen bis die Motordrehzahl runtergeht und gleichmäßig läuft?


    Muss ich dann an der anderen Schraube noch was verstellen?

    BVF 16N3-1


    KR51/2E


    Ich würde mir das zutrauen nur hab ich das noch nicht ganz kapiert.


    Also einfach diese Schraube ganz rein und wieder 3 Umdrehungen raus!
    Jetzt Check ichs wenn die Schraube wieder raus gedreht wird sinkt natürlich auch wieder die Drehzahl, nicht wa?


    Also von dieser Grundeinstellung GANZ FEIN, noch anpassen und das wars?

    Bitte nicht Hauen



    Ich bin mir nicht sicher wie ich am Wochenende meinen neuen Vergaser einstellen soll
    Die Anleitung bei Oldenburg ist irgendwie kompliziert (für mich).


    Also ich muss die Schwalbe warmfahren (ca.5 km müssten ja reichen?) danach Aufbocken, aber Motor laufen lassen. Dann steht dort ich soll diese eine Schraube ganz rein und wieder 3 Umdrehungen raus Schrauben geht da nicht der Motor aus? Von dieser Einstellung aus soll ich dann eine ruhige Leerlaufdrehzahl einstellen! Aber ich stell doch dann nur die Leerlaufdrehzahl ein, muss ich nicht noch das Gemisch und die Luftmenge einstellen?


    EDIT:
    Ich lese überall was von "Motor hoch drehen" wann dreht der Motor denn hoch?


    Grüße Julien