Beiträge von knopfgeburt

    hi,

    ich habe eine elektronikzündung. kann die sich verstellen?
    der vergaser wurde komplett von einem "fachmann" überholt und eingestellt.
    sobald ich den gummistutzen (egal ob mit oder ohne luftfilter) abmache, geht sie wesentlich besser - auch nicht perfekt, aber immerhin kann man dann anfahren.
    werde am WE noch einmal Zündkerze, kerzenstecker usw ausprobieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass es das ist, denn vorher ging es ja auch :(

    trotzdem danke!!!

    hi, habe diesen thread erst später gefunden, bin aber auch net schlau draus geworden, deswegen im anderen der edit. es handelt sich um eine kr51/1. ich habe den luffilter aus dem gummi-stutzen heraus genommen und es geht trotzdem nicht. sobald ich den stutzen vom vergaser abmache und er direkt luft ziehen kann, geht es besser. die ndel hängt natürlich nicht ganz oben, sondern das plätchen ist ganz oben. war vllt n bissl falsch formuliert. gruss un danke

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, auch in anderen Beiträgen schon nachgelesen, aber nichts wirklich gefunden.

    Sachverhalt:
    letztes Jahr damit gefahren, alles super. Über den Winter habe ich sie neu lackiert usw. Der Motor wurde nicht gemacht, da er laut Vorbesitzer erst neu gelagert usw wurde. Nach dem Zusammenbau ist sie einwandfrei angesprungen, jedoch habe ich das Problem, beim Anfahren im 1. Gang will sie absaufen. Vermutung, auch von mehreren schon gehört bzw anhören müssen: "zuviel Sprit" Alles schön und gut, es ist ein 16N1-12 verbaut, der von einem Fachmann überholt wurde (neue Düsen, Schwimmer und eingestellt). Sobald ich das Gummi vom Luftfilter abmache, geht es - wohlbemerkt ohne Luftfilter (also falls einer auf die Idee kommt, der Luftfilter ist zu). Die Nadel habe ich schon ganz oben, nur weiß ich nicht mehr weiter. Hatte den Vergaser auch einmal in meinem Roller, genau das selbe Problem, somit sollte es (hoffentlich) am Vergaser liegen. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

    Gruss und danke vorab!!!