Beiträge von schwischwaschwalbe

    Hallo nochmal,


    Danke für den tipp! So richtig finden konnte ich nichts, kann aber auch am iPhone liegen.
    Da die Zeit drängte, hab ich die Schwalbe in eine Werkstatt gegeben. Als sie fertig war, meinte er es wäre eine Düse verstopft.
    Heute über Land wollte ich auf der Straße umkehren und zack ist sie abgesoffen und was war? Sie sprang NIcHT mehr an! Erst nach paar Minuten.
    Dann lasse ich mich meistens im Leerlauf und die Garage rollen, und sie ging auch im Leerlauf aus, das war vorher nicht so! Er hat das Proble
    verschlimmert:( Weiß noch jemand einen Tipp?

    Ich persönlich bin der Meinung, dass sie nicht verrußt ist.
    Um 19 Uhr habe ich die Schwalbe ausgemacht, jetzt gerade ein Foto geschossen.
    Ich könnte es jemandem per Mail schicken, bin ja hier nur mit dem iPhone online.
    Also vllt erklär sich jemand bereit mir seine Mail addy per PN zu schicken

    Du verwechselst, bzw. habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, Gemisch und Gemisch. Wir reden hier vom Sprit-Luft-Gemisch. Zuviel Sprit im Verhältnis zur Luft bedeutet zu fett. Was heißt denn die Kerze ist ok? Ist sie weiß, rehbraun oder schwarz an den Elektroden?


    Ok zugegeben, das verwirrt mich ein wenig. Mir war nur das Benzin Öl Gemisch ein Begriff.


    Wie würde sich dieses Problem denn beheben lassen?

    Der Sprit läuft ja zuerst in die Vergaserwanne, eine Art Spritreservoir. Stimmt der Schwimmer nicht, beeinflusst der geöffnete oder geschlossene Sprithahn sehrwohl die Gemischeigenschaften. Der Startvergaser funktioniert auch mit geschlossenem Hahn. Natürlich nur wenn Sprit in der Vergaserwanne ist.



    Danke für deine Antwort. Es stellt aber kein Problem dar, die Schwalbe mit geschlossenem Hahn zu starten obwohl es ja eigentlich auf eine falsche Einstellung hindeutet. Ich meine das vor allem längerfristig gesehen.

    Eigentlich nicht. Wie sieht denn die Kerze aus? Es klingt fast nach zu fetter Einstellung.



    Hm also meiner Meinung nach ist die Kerze ok.
    Aber ich habe heute neue bestellt und werde die alte dann einfach mal gegen eine neue austauschen.
    Gemisch habe ich ganz genau abgemessen. Ich habe einen 10l Kanister mit der entsprechenden Menge Öl befüllt und schütte nach bedarf dann etwas in den Tank.
    Wenn sie zu fett fährt bedeutet das doch eigentlich das entweder zu viel Öl auf Benzin ODER dass man mit einer zu geringen Geschwindigkeit im hohen Gang fährt?


    Dieses Problem habe ich aber nur bei längeren Strecken.



    Strecken in das nächste Dorf sind kein Problem und sie springt nach einmal treten kurz danach auch wieder an.

    Funktioniert der startvergaser auch wenn der Benzinhahn anfangs noch geschlossen ist? Eigentlich doch nicht und ergibt doch zusammen auch gar keinen Sinn. Meine Schwalbe springt bei geschlossenem Hahn besser an als bei offenem, warum also noch mehr Benzin zuführen?! Sehr komisch das alles

    Ist es denn sinnvoll den startvergaser IMMER zu betätigen, also auch bei gutem Wetter? Ich laß sowetwas in einer Beschreibung.
    Ich versuche es jedenfalls immer ohne. Meine Schwalbe scheint eh komisch zu sein.
    Stelle ich die Zündung an, drehe den Benzinhahn auf und kicke, passiert nix. Lasse ich den Benzinhahn aber erst noch zu und kicke, springt sie meist nach einmal treten schon an.
    Fahre ich rund eine Stunde über Land auch mal mit 60 Sachen. Mache sie kurz aus rund 10 Minuten, springt sie danach nicht mehr an egal ob Benzinhahn zu oder nicht zu??!! DAS ist doch aber nicht normal oder?


    P.S. Ich finde das Forum wirklich Klasse, hat mir schon viel geholfen!!

    Ok. Dann hatte ich aber vom Prinzip her schoneinmal recht.


    Somit ist meine Erklärung bzgl. anspringen der Schwalbe nach kurzer Standzeit hinüber. Aber man kann doch auch gar nicht so lange mit offenem startvergaser fahren, oder?

    Hallo zusammen.


    Ich bin etwas verwirrt. Ich habe jetzt schon seit rund zwei Monaten eine Schwalbe. Sie steht noch in Mecklenburg Vorpommern, daher bin ich noch nicht oft gefahren da ich ja in HH wohne.
    Nun zu meiner Frage.
    Zur welcher Seite muss der Hebel zeigen, wenn der choke drin ist?
    Wenn man auf der Schwalbe sitzt, zur Lenker Innenseite oder in Richtung Blinker?
    Ich war immer der Meinung, dass er nach außen zeigt wenn er drin ist?
    Mein Kumpel, auch ein schwalbenneuling meinte er müsste nach Innen zeigen?!


    Bei mir zeigt er jedenfalls nach innen und ist damit nicht drin, hoffe ich!
    Ich habe nach einer längeren Fahrt die Schwalbe kurz ausgemacht, nach 5 Minuten Pause sprang sie auch nicht mehr an. Ist der Choke bei mir also doch drin?



    Entschuldigt bitte, dass ich nicht die Suchfunktion benutze, dieses Thema gibt es sicher schon zig mal, nur Sitze ich hier mit meinem iPhone mitten in der Pampa in meck-pomm und hab gerade mal ein Edge Netz :D




    Ich danke euch ;)

    Guten Abend,

    noch grün hinter den Ohren, melde ich mich fix an.
    Bin Nick, gerade 20 und lebe in HH.

    Habe mir vor paar Wochen eine Schwalbe gekauft, damit bin ich schon ein wenig rumgefahren, auf dem Lande, unbeschreibliches Lebensgefühl.
    Meine Freundin teilt diese Liebe nicht so wirklich, sie interessiert sich für Kosmetik...lol

    Ich hoffe auf coole Threads und hilfreiche Infos.

    Ich bitte jetzt schon zu entschuldigungen, ich habe von Simson, Schwalbe etc noch nicht die geringste Ahnung, deswegen wundert euch NIEMALS über dumme Fragen von mir ;)

    Anbei noch fix ein Bild von meiner Liebsten, also von der motorisierten..
    .