würde ich nicht machen, da die Motoren unterschiedliche Aufhängungen haben...
Beiträge von schwalbenfan49
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Vielen Dank für die zahlreichen und guten Antworten ! Selbst ein Neuling wird hier im Forum super gut aufgenommen und selbst die einfachsten und dümmsten Fragen werden ohne sprüche und ohne gemecker beantwortet!
Danke Euch! So muss ein Forum laufen! 5* GROßES LOB! -
meinst du 20 km Landstraße packt meine schwalbe? oder muss sie mehr KM habe?
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Aber wenn irgendwas anfängt zu rasseln, klappern, klimpern oder so, gleich Gas weg nehmen.
haha ist das nicht normal ?! -
Habe eine Schwalbe mit generalüberholtem Motor gekauft, die ersteinmal eingefahren werden muss....
Die Standard Dinge habe ich auch beachtet: 1:33 Gemisch, nicht untertourig fahren, kein Vollgas, keine endgeschwindigkeit, solobetrieb, etc.
Jetzt nach 150 km wollte ich euch kurz fragen ob die schwalbe nun auch in der Lage ist für längere Zeit eine höhere Geschwindigkeit zu fahren? Darf ich auch schon vollgas fahren oder wie lange sollte ich eurer Meinung nach noch warten?Gruß und schonmal danke für die zahlreichen Antworten Schwalbenfan49
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Leider springt sie ja nicht an... Deswegen geht warmlaufen ja nicht alles andere habe ich schon versucht was kann ich denn machen ?!
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Habt ihr einen Tipp wie ich die Zündkerze rausbekommen? habe schon versucht sie rauszudrehen, aber ohne erfolg (will schließlich auch nicht dass das Gewinde im Zylinder kaputt geht!)... habe dieses sechskant rohr raufgepackt und gegen den Uhrzeigersinn versucht zu drehen... ohne auswirkung...
habt ihr einen Tipp, wie ich sie rausbekomme?
Danke schonmal
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ok danke... habt ihr irgendwo einen Tipp wo ich sowas nachlesen (mit bildern wär super!) kann... also wie ich z.B. den Vergaser auseinander nehme?
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meinst du mit der Luftfeuchtigkeit kann das nichts zu tun haben?
Gruß -
ja klar... der Benzinhahn war sicher offen! Der Vergaser müsste doch auch sauber und in ordnung sein oder? bin doch erst 150 km nach der kompletttrestauration damit gefahren...?
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Liebe Simson Freunde,
da ich leider selber vom Schrauben und von der Technik meiner gerade erst neu zugelegten Schwalbe wenig verstehe (das wird sich natürlich noch ändern! Tipps wie man es lernt und sich fortbildet nehme ich gerne an ), muss ich euch leider fragen, wo der Fehler liegen könnte.
Während ich heute mit meiner Schwalbe durch Hamburg fuhr (ca. 45 km/h weil der Motor noch am einfahren ist), nahm sie plötzlich kein Gas mehr an, die Drehzahl fiel und schließlich ging sie aus. Alle Versuche sie wieder zum laufen zu bringen, schlugen leider fehl. Also musste ich sie nach Hause schieben.... Vor diesem Ereignis lief sie völlig normal, man kann schon sagen perfekt!
Meine erster Gedanke ist nun: Da wir heute eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit haben (um die 95%), wollte ich euch Fragen, ob sie vielleicht deswegen ausgegangen ist und nicht wieder anzukicken war?
Oder woran könnte es noch liegen? Was wäre am wahrscheinlichsten?Ich wäre euch echt dankbar für Eure Hilfe.
Lieben Gruß aus Hamburg,
Euer Schwalbenfan49
P.S. Der Tank war natürlich nicht leer und sie wurde zu Eurer Info vor kurzem Generalüberholt (Motor neu zusammengesetzt, alles eingestellt und gesäubert, etc.)
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Vielen Dank für Eure zahlreichen guten Antworten! Diese haben mir sehr geholfen! Das ist echt ein super tolles und hilfreiches Forum! Danke
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Liebe Simson Freunde
Ich bin hier neu im Forum, also bitte ich euch für Fehler um Nachsicht
Ich habe mir vor 5 Tagen eine super restaurierte KR 51/2 zugelegt, bei der leider die Papiere fehlen. Die Versicherung konnte ich auch ohne Papiere abschließen (also habe ich das jetzt schon erledigt).
Meine eigentliche Frage an Euch: Braucht man die KBA Papiere wirklich? (Sind sie verpflichtend)? Wenn ja, wofür?Ich würde mich über Antworten von euch sehr freuen
Lieben Gruß aus Hamburg