Beiträge von Klickatme

    Jo also ich bin ehrlich gesagt Froh das mein Möp Ü30 ist. So ist es für mich irrelevant, was wer wo kostet. Ich geh zur Allianz. 20+ Euro aufn Tisch und los geht die Rollerei.


    Ich habe hier in DD bei Zwei Allianzen gefragt. Jeder bietet die Oldtimer-VS an.

    So meine Damen und Herren,


    gestern kam der Anruf der Polizei. Fahrzeug lag im Wald bei Grumbach. Gleich hin und geholt. Natürlich haben die netten Diebe die Kiste ordentlich verschandelt. Teils lackiert und durch die Witterung voellig verrostet. Felgen im Eimer, Motor sagt noch nix, voellig veroelt.


    Von den netten Dieben keine Spur. (Arsch******)


    3000 KM auf der Uhr mehr. Die haben es also richtig krachen lassen.



    So nun mal schauen wie ich die wieder hergerichtet bekomme. Muss Felgen etc neu einspeichen. mal sehen wer mir das macht, da ich davon mal null Ahnung habe.



    Sonnige Hochwassergrüße aus Dresden.



    Bitte die Simmi wieder von der gestohlen Liste nehmen.

    Allianz bietet überall diese Tarife an. Man muss sich nur zu denen Trauen und denen das Sagen, dass die sowas haben. War bei mir genauso.. Ehrst die teure verkaufen wollen, und nur auf Nachfrage:


    "Achja, Mensch siehste hier gibts doch sowas."


    Haha.. und für (In DD 28 Euro) kann man das Ganze Jahre Simson fahren.

    Vielen Dank..




    Aber wie es immer so ist... Ich habe es bisher erst einmal erlebt das ich eine im desolaten zustand wieder bekommen habe.. und das war am 31.12.199X da durfte ich die aufn Schrottplatz abholen. :(


    Ich denke die taucht nie wieder auf. Eine 12V Elektronik... Niemals. Die ist och schon zerlegt und Blau Silber meinte auch das die schon zerlegt, In PL oder CZ ist.


    Hoffen wir das beste

    Leider nun bin ich auch dran. :(


    Wie oben beschrieben wurde mein schönes aufgebautes Möp von irgendwelchen I***** gestohlen.


    Farbe Billard Grün. Graue Schutzbleche Kofferträger an der Seite. Besonderheit ist das der Normale Tacho und ein elektronischer Tacho verbaut ist. Der Tank hat ne kleine Beule. Sonst ist alles so gut wie neu.


    Wer hat was gesehen, oder kann Angaben machen.


    Gestohlen wurde diese in der Nacht, trotz dass das Möp noch an den Roller der Freundin gekettet war, in Dresden Neu Omsewitz.



    Fahrgestellnummer: 4923415
    Motor-Nummer: 4182958

    Hallo ist es zwingend erforderlich das dieser Adapter zwischen Vergaser und Kolbengehäuse vorhanden ist. Ich habe diesen nicht dran gehabt. da lief der Star, jetzt mit neuem Motor geht dieser nicht..


    Könnt Ihr mir helfen, ob es unterschiede bei den Motoren gibt. Und ob dieser adapter immer verbaut war.


    Danke viele Grüße aus dem sonnigen Dresden :D

    Kann es denn auch Möglich sein, dass Die Batterie einfach durch zuviel Blinken unter 4.5V gefallen ist und daher der Thyristor nicht mehr lädt. So war es bei mir.. Habe die Batterie nachgeladen und schon ging es wieder.


    So war es bei meiner Simmi- Viel Bremsen und viel Blinken in der Stadt.. Dafür ist die Batterie und die Ladeanlage nicht ausgelegt.


    Sonnige grüße aus Dresden

    naja also ich habe den fehler zwar gefunden... aber so richtig weis ich nochnicht was ich damit mache.


    Also Lager kaputt sagt ihr.. also neu machen. ich hatte alles abgebaut zündung und so und mich mal zu dem Kugellager vorgearbeitet. Nach den Ausgleichsscheiben geschaut und eine mehr drunter gemacht. .. Schien zu gehen.


    Muss den Motor mal verbauen und testen. Aber dafür ist im Moment keine Zeit. ... Leider :(

    Hallo ich hab da mal ne Frage.. ich bin auf der suche nach der Scheibe, welche hinter dem Kugellager auf der Kurbelwelle rechts/ Zündungsseitig sitzt. also erst kommt das lager, dann die Ölleitscheibe und dann???


    Bilder von dem Teil folgen

    Hallo jetzt also neue Erkenntnisse. Wenn ich mein polrad anfasse und vom Motor wegziehe, dann kann ich das ca. 3-5mm. Also MIT Welle. Ich denke das hier der Hase begraben liegt. Denke also das im Motor irgendwas defekt sein muss. obwohl die Welle ja im ganzen ist. So richtig bin ich da noch nicht dahinter gestiegen.

    Hy Gerhard und Nest euch allen eine erholsame Woche..



    Also was mcih interessieren würde ist wie das bei euch aussieht
    Ich hatte ja schon ein Bildchen gesendet.. Soviel Platz habe ich da ja auch nicht mehr...


    Ein Vergleich würde mich interessieren..


    grüße aus DD.

    Ganz ehrlich ich würde sagen das der Deckel von der Schwalbe "Neu" ist. Also wo die Gitter fest sind und nicht herausnehmbar.


    Das Lüfterrad werde ich heute abend mal vermessen. Soviel zeit muss sein.



    Also ich habe den Neuen quasi... Den wo die Lamellen fest dran sind ...



    und wenn der "große " Deckel nicht richtig anliegen würde, wäre ich ja weiter weg und hätte mehr Platz dementsprechend. Oder habe ich den letzten Beitrag falsch verstanden. ??

    Update I


    Ich habe die Maße mal vergleichen mit den Eurigen. Die Maße passen so in etwa.. sind toleranzen im 0,5mm Bereich.. Geh ich mal von aus, dass das Normal ist. Jetzt stehe ich natürlich vor dem Rätsel "how to do". Und bin mir noch nciht sicher was ich machen soll. Ich werde wohl das Ding nochmal auseinandernehmen lassen. Oder 2 wochen warten bis mir die angeboten Hilfe hilfe :D. mal schauen.


    So das wars erstmal von mir.


    Grüße und schoenes WE..


    Frank