Beiträge von drucki

    wie heißt denn der "tüver"? war es zufällig der herr hentschel? wenn ja dann dagegen vorgehen
    der gute herr hentschel läuft nich mehr ganz rund und bemängelt so ziemlich alles was ihm am mopped nichganz richtig erscheint


    also verkehrsrechtsschutz und wie gesagt dagegen vorgehen.....


    zum thema:
    leider wirst du in berlin immer wieder von poilizisten angehalten die garkeinen plan haben von simson und es dürfte dann auch nicht das erste mal dann gewesen sein
    gut vorbereiten und die karre immer instand halten!
    n tüv bericht dürfte sogar helfen

    also habe mir eben bei der wgv himmelblau ein moppedschild bestellt... auf der seite kam dann das dass gewünschte produkt nicht mehr da ist und wurde weitergeleitet auf die richtige wgv seite.. und nun habe ich eine email bekommen wo alle daten drin sind...


    soll ich einfach auf das schild warten oder wie?

    hatte ich auch schon öfter mit dem kolbenschieber nur der sollte auch nach 37 jahren noch passen...


    was ich mir noch vorstellen könnte wegen dem hohen standgas : standardmäßig an einer schwalbe wurde ja ein gaszug verbaut der nochmal einstellbar ist also weiter oben richtung lenker... könnte sein das dort der "einsteller" völlig ausgedreht ist und somit kein standgas mehr einstellbar ist...

    wie jetzt du haste einen nicht runden schieber?! wie soll denn das gehen und ausserdem aussehen geschweigedenn vom funktionieren...


    kleine info da mir das ständige getüte vom handy wegen neuer emails auf den senkel jeht: vorher bitte den ganzen spaß angucken und dann fragen stellen...

    mahlzeit.... also mit den fehlzündungen .. hört sich stark nach ner verlorenen masse vom zündschloss an oder wie schon geschrieben am kerzenstecker bzw zündkabel

    noch nie gehabt.. eher fliegt der regler durch... aber der hat ja nix mit dem zündfunke zu tun

    das schleifende geräusch ist völlig normal ! habe ich schon mehrmals mitbekommen bei regenerierten motoren und neuer vape... bei mir war es damals auch nicht anders ... es ist nur das bisschen plaste auf dem vergossenem polrad
    weiteres beispiel: moped vom kumpel wollte nicht mehr ... lima deckel ab... komplette grundplatte locker! hat sich gute 3mm in die magnete reingefressen... sauber gemacht fest geschraubt läuft als wenn nix gewesen wär


    wegen deinem zündfunke: schonmal das kabel von vom zündschloss mit der nummer 31 abgezogen? wenn nein dann versuch das mal und dann gucken ob ein funke da ist... wenn das der fall sein sollte ist dein zündschloss durch

    wenn der sprengring ganz ist und auch das getriebe eingestellt ist muss es etwas anderes sein... ziehkeil verschlissen? schnurfeder runter? das kann man nur herausfinden indem man den motor spaltet....

    jetzt verstehe ich auch warum sich simsonfahrer nicht mehr grüssen, es geht bergab mit der Menschlichkeit, weiter so


    schön das du auch so dadrüber denkst! dachte wär immer allein mit diesem gedanken. ich grüße auch immer und von fast niemanden bekommt man den netten gruß unter simsonfahrern wieder...


    nebenbei kopf hoch ... deine gute schwalbe steht trocken neben anderen simmen in ca 6 wochen hast du sie wieder bekommst ne kopie deiner ABE und den mängelbericht... wieder "tüvig" machen und ab zum tüv prüfer deines vertrauens .. das ganze abnehmen lassen und kannst dir die originalen papiere wieder holen vom verkehrsamt in berlin