Beiträge von Urmele64

    So war noch mals kurz im Keller.
    Kommen zwei schwarze Kabel aus dem Regler.
    Eins auf Klemme 15/51 und eines auf den Blinkgeber, von wo es als Verteile als gelb/schwarzes Kabel zum Signalhorn geht.

    Gehe jetzt einfach mal davon aus, daß man das Kabel nicht mehr bei der Vape benötigt. Vielen Dank für Eure Fachkundige Unterstützung - werd mir jetzt erst mal eine Mütze Schlaf gönnen.

    Habe mir vor kurzem eine Schwalbe zugelegt.
    Der Vorgänger hat bereits ein 12V Vape installiert - aber wie!!

    Heute habe ich nun versucht dem ganzen wieder eine Ordnung zu geben!!
    Für einen "Anfänger" wie mich, der vor allem mit der Elektrik nicht gerada auf du und du steht ein ganz schönes Unterfangen.

    Als erste die defekte Batterie ausgebaut. Dann habe ich mal meine 12V Akku (Batteriestarter) angeschlossen - dann hat auf einmal alle geblinkt! hat doch der Vorgänger den roten 12V Anschluss mit Sicherung direkt über den Blinkgeber angeschlossen.
    Mehr brauch man wohl dazu nicht zu sagen.

    Mit farbigen Moser Schaltplan die Anschlüsse für die VAPE soweit erfolgreich umgesetzt.
    Nur ein Kabel konnte ich nicht zuordnen vom Scheinwerfer. Hoffe einer von euch kann mir den entscheidenten Tipp geben?
    Das Schwarzgelbe Kabel, welches auf einen Flachstecker geht und von dort als Schwarzweises Kabel weitergeführt wird.

    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem eine Schwalbe KR51/2N zugelegt.
    Fahrzeug ist Baujahr 1984 mit ca. 8000 km.

    Mein Vorgänger hat bereits diverse Umbauten daran vorgenommen
    unter anderem hat er eine Vape Zündanlage verbaut.

    In der Anfangseuphorie sind mir einige Mängel dabei rausgegangen, die ich nun beheben möchte und dazu wollte ich mir Euren kompetenten Fachrat einholen, wie man am beste an nachfolgendes Problem herangeht.

    - Licht brennt immer egal wie der Zünschlüssel steht (Dauerlichtschaltung?)
    - Kein Abblendlicht über Schalter am Lenker möglich
    - Hupe funktioniert nicht über Schalter
    - Blinker - blinkt nicht sondern brennt dauernd.

    Hängt also definitiv mit der Elektrik zusammen! Was wäre Eure Empfehlung um schnellst möglich das Problem in den Griff zubekommen?