So also, Vergaser ist es definitiv nicht!
ich bin dem Problem deutlich näher gekommen, nämlich soweit das ich jetzt weiß das es mit der Zündung zutun hat.
als ich die Zündkerze rausgeschraubt habe, war diese total verölt, nachdem ich dann das öl mit einem Feuerzeug verbrannt habe hab ich einen erneuten Versuch gestartet den Vogel zu starten.
Nach mehreren erfolglosen "Kicks" habe ich es mit im zweiten gang anschieben versucht, wobei ich dann hören konnte, dass das Schwälbchen quasi kurz davor war durchzustarten.
Im Endeffekt blieb es erfolglos,deswegen stellt sich mir bzw ich euch nun die Frage wie weiter vorzugehen ist.
Muss eine neue Zündkerze her?
muss ich die Zündung neu einstellen? wenn ja wie mach ich das?
Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch (Feier)abend wünsch ich!
Beiträge von HamburgerJung
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Vielen vielen dank!
ich werde berichten -
Der Schieber heisst nicht Dreher, sondern Schieber, weil er durch den Gaszug rauf und runter geschoben wird.
Wenn sich da nix tut, dann ist der Gaszug gerissen oder rausgesprungen.
Vergaserdeckel abschrauben und nachsehen.Peter
Der Schieber schiebt doch, ich habs mir grade nochmal angeguckt, also kein anzeichen das irgendetwas nicht verbunden odergerissen ist oder so...
gibt es andere lösungsvorschläge? -
Leider wahr, es gab eine Rute und ein werkzeugset
DAS BUCH trägt welchen titel? und ist lebensrettend?Lies doch einfach mal, was ich so schreibe. Auch die Signatur!
Ah okay danke
okay der schieber dreht nciht mit, wie behebe ich das problem?
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Also ich habe bis heute mittag meine Schwalbe täglich genutzt, hatte aber schon die tage davor manchmal das Problem das er plötzlich kein gas mehr annahm und klemmte, aber das regelte sich immer wieder.
also ja sie lief schonmal störungsfrei.
dran gemacht wurde einiges.
ganz zu anfang( ende letzten sommers, kurz nach dem kauf) musste ich erstmal den vergaser säubern,
den motor musste ich leider auch schonmal auseinander bauen , und und und, aber danach lief noch alles einwandfrei.
das einzige was mich vorhin gewundert hat, war dass kleine teilchen(bruchstücke) in dieser "schienenvorrichtung" für den gasdregriff waren. -
wo ist denn das ende, am gasdregriff oder am vergaser?
dieses teil hier?
http://www.dumcke.de/images/pr…opup_images/Image_390.jpg -
ich bin leider noch nicht so geschult in sachen Simson bzw zweiradtechnik...
was genau ist der schieber?
also als info vllt noch dazu, ich habe unten am vergaser wo der bowdenzug ein geführt ist überprüft ob der zug sich bewegt
Leon -
Der titel sagt es eigentlich schon,
ich hatte Probleme mit dem gasdrehgriff, habe ihn ausgebaut, geschaut ob etwas kaputt ist, konnte ncihts nennenswertes finden, wieder eingebaut, Schwalbe angemacht, geht super an nimm gas an, ich will ne Probefahrt machen und sie nimmt plötzlich immer weniger gas an, will umdrehen und mir säuft der Motor ab.
nach hause gegangen( zum Glück noch nicht weit gekommen)
zuhause dann geguckt,den gasdrehgriff dann wieder gedreht, und geprüft ob der Bowdenzug sich bewegt, und das tut dieser...
ich vermute das es irgendwas mit dem Vergaser zutun hat,wollte aber vorher mal fragen, bevor ich den ausbaue.
irgendwelche Problemanalysen?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!! -
Wann ist das denn genau?
Also eigentlich gerne
wenn man schon mal so nen alten Vogel besitzt -
okay viele dank für die antworten
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Okay also zu gefährlich das es zu instabil ist ?
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vielen Dank dafür! so werd ich's machen
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Ja ich brauche Rat beim Kauf, bin selbst Neuling und suche für nen Kumpel mit.
nun hab ich die hier gefunden und wollte mal fragen in wieweit ihr euch davon ein bild machen könnt, ob das Motorproblem zu beheben ist.
Oder ob ich vllt abstand davon nehmen sollte.Vielen Dank im Voraus!
Ganz den Link vergessen:
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Es geht NUR das Abblendlicht, aber das geht nur wenn ich den Schalter auf Fernlicht stelle.
Das Fernlicht geht nicht.
Das heißt doch quasi das das Abblendlicht mit Fernlichtkabel geht oder?Gruß aus dem Norden
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Ah okay das heißt, wenn das so passiert, das wenn ich die Vertausche, dass das Abblendlicht dann auch schon geht, wenn der Schalter noch nicht umgelegt ist, sehe ich das richtig?
und das hieße dann das der Glühfaden für Fernlicht durch ist. Habe ich das richtig verstanden?jetzt ist mir das zu spät, werde das morgen ausprobieren und dann auch berichten ob das von Nutzen war.
Vielen Dank!!
Mfg
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naja aber sie geht doch, nur halt wenn ich auf fernlicht oder was auch immer der schalter für eine funktion hat. und auch ganz nochmal und nicht besonders stark, so das man denken könnte das das fernlciht sein soll...
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Wie es der Titel eigentlich schon sagt:
wenn ich den Motor anmache leuchtet sofort das Bremslicht, Kabel habe ich überprüft die sind alle richtig, denke das Problem liegt bei dem Bremslichtschalter, dass der dauerhaft Kontakt hat. jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das wieder ändern kann.
Bitte um Rat und Tipps.Und das zweite Problem ist das ich wenn ich die Zündung auf 2 habe, also mit Licht, geht der Frontscheinwerfer nur, wenn ich den Fernlichtschalter betätige.
ich denke zumindest das das der Fernlichtschalter ist auf der linken Seite oder ist das Lichthupe?
auch hier völlige Ratlosigkeit.
Mfg HamburgerJung und vielen Dank im Voraus -
Zu dem selbst kann ich dir nichts genau sagen, als ich meine gesucht habe traten auch oft schwalben aus calau auf.
und war genauso wie du überrascht warum der preis so hoch war, für schwalben die echt nicht gut aussahen...
nur als tipp falls du noch eine suchst, guck regional bei dir in der gegend, sei es über zeitung oder auch internetportale aber grenze den umkreis ein und guck dir die teile an.
meistens gibt es bei privatleuten Schwalben günstiger.
viel glück bei der suche. -
Ja das ist eine der Kleinigkeiten, das wird vorsichtig wieder abgeschliffen, hab das über Kontakte in einer Industrie-Pulverlackiererei machen lassen und die haben einfach alles rundum lackiert
Mfg