Beiträge von Vogel1966

    Hi ihr die ihr hoffentlich mehr wisst als ich :)


    Ich bin letztens mit meinem schwälbchen gefahren und plötzlich hat es ein geräusch ählich wie ein "Poff" oder ein hinfallender Mehlsack oder so gegeben. Danach ein zischen beim fahren und das typische dosenähnliche "Däng" bei jeder zündung hat gefehlt. Außerdem musste ich weil ich gleich an einer ampel stand die simme extrem bei laune halten damit sie überhaupt anblieb. als ich sie dann auf einem Parkplatz ausgemacht hab und sie wieder anmachen wollte ging sie nicht mehr an und tut es jetzt immer noch nicht.
    Kompression hat sie noch.


    Woran kann das liegen? VIelen Dank im voraus für die antworten :)


    LG Bogu

    Hallo


    Bei meiner Kr51 1 von 66 (6V) ist seit kurzem die Elektrik komplett tot.
    Kein Scheinwerfer kein Parklicht keine Hupe, Blinker, Rück- und Bremslicht und Tachobeleuchtung ist durchgebrannt.


    Kann das an einem Kurzschluss in der Grundplatte liegen und wenn ja wie prüfe ich die Grundplatte?
    Zündschloss ist OK.


    Vielen Dank im voraus


    MfG Bogu


    P.S: Als "Übergangsphase" ging nur der Scheinwerfer

    Hallo


    hab mich aufgrund einer leichten verbesserung der finanziellen Situation dazu entschlossen
    eine neue Zündung zu kaufen :D jedoch gibt es die 8306.8 im internet nicht so häufig und wenn dann zwielichtig, nicht geprüft oder nur teilweise...


    Meine Fragen sind jetzt:


    1. Kann man evtl. die aktuelle gegen eine andere 6V Zündung austauschen??


    1.2 Auf meinem aktuellen Polrad steht 8307.3-010 während auf meiner Grundplatte 8306.8-100 steht....
    Kann ich evtl. einfach eine 8307.3 er Grundplatte nehmen?


    Lg Bogu

    Hi


    Hatte in der letzten zeit wenig möglichkeit mich mal an meinen Vogel zu setzen...
    ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass die Spule kaputt ist :(
    Jetzt hab ich das problem, dass ich viel zu viele Spulen im Internet finde und ich nicht weiß welche ich brauche...


    Da gibts diese Bilux oder Halogen Spulen was ich aber nicht will und selbst bei der Nummer (830x.xx) die man bei fast allen shops eingeben kann gibt es mehrere verschiedene :(


    Kann mir jemand sagen wie ich rauskriege welche ich brauche??



    Mfg Vogel

    Hallo liebe Simson Fans


    Ich hab seit kurzem das Problem, dass bei meiner Kr51 1 von 66 nur noch das Frontlicht funktioniert, Tachobeleuchtung, Rück-, Bremslicht und Blinker gehen nicht.
    Habe die Batterie geladen aber das half auch nix...
    Sicherungen sind auch ok.


    Wie kann ich rauskriegen wo das Problem liegt??


    Lg Vogel

    Vielen dank !!!
    Ob die Kurbelwelle getauscht wurde oder nicht kann ich nicht 100%ig sagen aber laut verkäufer war der Motorrumpf komplett generalüberholt. alle anderen Teil wie z.B Kupllung und Simmerringe sehen aber sehr neu aus.
    Laut meinem Schwalbebüchlein sollte man aber so oder so 1:33 tanken ?!
    Und : Ist es denn normal, dass sich das dann so schlecht drehen lässt?


    Lg Vogel

    Hallo


    Ich bin gerade dabei meinen alten Zylinder plus Kolben auf nen neuen generalüberholten Motorrumpf zu setzen und habe nun das Problem, dass bei der Pleuelstange des alten Motors ein Nadellager für den Kolbenbolzen eingebaut war, welches nun nicht in die Pleuelstange des neuen Motors passt. Im neuen Motor ist nur eine Messingbuchse mit Bohrungen oben und unten in die der Kolbenbolzen zwar passt aber sich auch mit öl nur schwer drehen lässt. Meine Frage nun : Ist das normal weil es ein neueres sytem ist oder brauch ich vllt nen neuen Kolbenbolzen?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus :D

    Danke für die Tipps :D


    totoking: Ich hab doch garnicht nach illegalen Maßnahmen gefragt oder ist es schon falsch sich zu informieren wie man z.B. einen besseren Anzug oder eine optimale Leistung aus seinem schwälbchen holen kann?
    Und was soll dieses "Schwarzfahrer" heißen???


    Lg Vogel

    Hi


    Ich hab da zwei Fragen:


    1.Kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen einem NKJ 153-5, einem 16N1-1, einem 16N1-5 und einem 16N3-11 Vergaser ist und woran ich diese erkenne?


    2.Welche Maßnahmen zur Verbesserung der Leistung eines M53 KFR könnt ihr mir empfehlen
    ohne das ich nen anderen Kubiksatz draufmachen muss?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    lg Vogel

    Hi
    ich hab jetzt nen m541 kf in ebay gefunden allerdings ohne zündung zylinder kolben und stehbolzen....
    Passen da die teile aus meinem m53er aus ner 1er schwalbe rein??


    lg vogel


    ps.: brauch ich evtl. noch nen dichtungssatz für den zylinder o.Ä.?