Beiträge von Ölpfütze

    Hallo Frederic,

    hat Dir schon irgend jemand helfen können bzw. läuft die Schwalli nun? Wenn nicht will ichs
    versuchen. Also das Fahrradbirnchen bringt Dich schon mal garnicht weiter, weil Fahrradbirnchen hat 1,2 ? watt Blinker 18W + das was der Geber zieht.
    Also erstmal Batterie laden (hast Du zwischenzeitlich sicher erledigt).
    Als nächstes ist es völlig egal ob die Batterie überhaupt da ist, sie ist nähmlich nur für Blinker und Hupe zuständig die Zündung wird über die Primärspule mit Strom versorgt der dann in der Zündspule (sitzt bei der Schwalli unterm Blechkleid in Höhe des Scheinwerfers) in Hochspannung umgewandelt.
    Wenn ich hier was falsch verstanden haben sollte korrigiere mich bitte, aber ich gehe davon aus das garnichts geht also auch nicht anspringt.Elektronikzündung_prüfen.pdf

    Im PDF kannst Du dich Stück für Stück an die Fehlersuche machen falls du ein Multimeter hast.

    Gruss Flori