Hm ok also folgendes Problem:
Habe den Kolbenbolzen mal blanko in die obere Pleulbuchse gesteckt und dann wollte ich das Spiel überprüfen. Im Buch steht radiales Spiel. So ich versuche mal zu erklären: Wenn ich beide Seiten des Kolbenbolzens packe und einfach auf und abwärts bewege spüre ich kein Spiel. wenn ich allerdings den Kolbenbolze "wippe", sozusagen rechts und links auf und ab drücke und ziehe kippt der Bolzen leicht. Deswegen wollte ich eventuell die Buchse tauschen.
Beiträge von Rise Against
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Servus,
gibt es eine Ausdrückvorrichtung für die Bronzebuchse im oberen Pleul der Kurbelwelle vom M53? Und auf welches Maß muss die neue Buchse aufgerieben werden? -
Ja habe jetzt die Scheibe entfernt und neu montiert habe nun einen Spalt von ca. 1,6 mm.
Wenn ich aber die U-Scheibe auf die Zweite Seite lege habe ich normalerweise auf beiden Seiten den gleichen Abstand von Kurbelwange zu Gehäuse. Ist das dann in Ordnung? -
Morgen. Hm wir reden da aneinander vorbei. Ich meine die Scheibe die ich verbaut habe hat 0.4mm und selbst wenn ich diese weglasse auf der linken Seite , hat mein kurbelwelle zum Gehäuse noch einen Abstand von ca 1,6 mm. Ist das nicht etwas viel oder ist das ok?
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Ok. Aber der spalt beträgt ca 2 mm. Meine ausgleichsscheibe hat 0,4 mm. Dann wäre der Spalt noch rein rechnerisch 1,6 mm. Wäre das ok weil ich immer etwas von 0,25 mm gelesen habe?
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Abend. Habe nun mal die kurbelwelle nach Anleitung montiert. Leider habe ich nun einen Spalt an der Linken motorhälfte. Der ist nicht normal oder?
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Abend, habe mich hier mal etwas eingelesen. Kann mir bitte mal einer verraten wo genau diese Ölleitscheibe sitzt?
Und wie muss man jetzt genau messen um das Maß für die Ausgleichsscheiben zu ermitteln?
Danke schonmal im voraus -
Servus,
hab mir die etwas älteren Beiträge durchgelesen, da ich das selbe Problem mit der Spannung habe. Da habe ich nur noch eine Frage: Warum ist denn das so, dass die Spannung ohne Birne 14 Volt beträgt.Dann müsste ja theoretisch an der Birne 14 V abfallen oder ? -
achso ok danke.
Jetzt war ich mal bei ner Motorradwerkstatt und da hat mir der Besitzer (mind. 75 jahre alt) gesagt das ist alles mist mit der Verbindung ich soll des Weichlöten und sehr gut isolieren -
Ich meine auf diesem Bild Hier AKF Automobile Kraftr
Das Links um 90grad abgewinkelte, wo das befestigt wird -
Eine Frage habe ich noch. Wo genau kommt die lasche mit dem gewinde hin? Bzw wo wird die fest geschraubt? Ist wohl eine zugentlastung oder?
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falk205: danke erst mal. die Gummiteile habe ich, nur das Verbindungsblech habe ich nicht. Wird da der Kupferdraht vom Zündspulenkabel einfach in die Litzen des Zündkabels gesteckt und dann mit dem Blech auf jeder Seite der "Steckstelle" die Nasen reingebogen werden um das Auseinanderziehen der stelle zu vermeide? Ich hoffe einer versteht meinen Ansatz
Schigulini: Super mit der Muffe hört sich das etwas moderner an werde mich mal umsehen danke -
Servus,
Kurze Frage. Habe mich bereits im Forum umgesehen, habe aber leider keine passende Antwort gefunden.
Ich hab das Problem, dass an der Austrittsstelle vom Zündkabel an der Lichtmaschine eine Funke zwischen Kabel und Gehäuse entsteht (Isolierung defekt).
Bei mir sieht es so aus, dass da gepfuscht wurde und die Zündspule an das Zündkabel angeklemmt wurde mit ner Lüsterklemme, die mit Klebeband isoliert wurde.
Lange rede Kurzer sinn, habe im Internet nur Zündspulen mit ganz kurzen Zündkabeln gesehen, werden die da wie im Zündkerzenstecker aufgeschraubt oder nur reingesteckt und ist dann da eine Muffe erhätlich die die Stelle etwas Isoliert oder zusammenhält
Habe mir diese Spule angesehen :https://www.akf-beta.de/zuendspule-innenliegend/a-875/
Und wie lange ist denn das Zündkabel an dieser Spule in etwa?Hoffe auf baldige Antworten möchte gerne heute noch bestellen danke
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Also wenn der Bock gut fährt und sich normal anhört gibt es keinen Grund die Zündung zu überprüfen
danke dir -
Wenn es hier schon um die Zündung geht: Gibt es eigentlich nur ZZP richtig eingestellt und ZZP falsch eingestellt oder gibt es auch ein bisschen richtig eingestellt (läuft nur nicht so ganz)
Ich hoffe das hat jemand verstanden -
Hallo
darf ich mal fragen warum man den Luftfilter mit Öl benetzt? -
Sorry ist schon drinnen, ja Riefen sind waagerecht
Bevor ich mein Bock starte. Sollte ich da was groß beachten? -
Also. Ich hab heute den neuen Kolben geschickt bekommen, jetzt is mir aufgefallen dass der total Rau ist (hat ganz kleine riefen) gibt der sich mit der Zeit oder ist das ein Problem?
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Alles klar
Und jetzte nur mal so. Welches war denn die Standardausführung, das Nadellager oder die Messingbuchse? -
Da stellt sich mir die Frage, was kann ich nun von diesen Aussagen alles glauben :D?