Beiträge von Mackse

    Jetzt hat ja alles Organisatorische geklappt - übernächstes mal komm ich dich dann hoffentlich mal besuchen!


    Ich hab viel gelernt, vieles ist nun einfach klarer und Vita Cola haben wir nun auch kennengelernt. ;D


    Freu mich schon auf das nächste Mal!


    Nochmals vielen, vielen Dank!


    Ich wünsche euch allen einen guten Flug!


    Liebe Grüße

    Oh, haste nicht überlesen. War mal wieder sehr sparsam mit Daten!


    Ist eine wunderschöne KR51/1 BJ 1973 in Blau! Sie wurde 2005 neu aufgebaut (hab die Belege da). Im Nachhinein könne ich mir selbst in den Hintern beißen... Also:


    Anzeige im Internet entdeckt, Bild gesehen, schönen optischen Zustand gesehen, Preis für gut befunden, angerufen, angeschaut, mitgenommen.


    Ich gebs zu - ich saß noch nie auf etwas Zweirädrigem (abgesehen von einem Fahrrad). Daher den "original" Mackse eingepackt. Der hat immerhin nen "richtigen" Motorradlappen.


    Der Vorbesitzer hat leider einen nicht passenden Kickstarterhebel dran montiert. Der hat schreckliche Krater auf dem Lack und dem Auspuff hinterlassen. RIESIGE Kratzer. Daher hat er die Kleine gschwind den Buckel runter angeschubst, lief eins a, er kurz mal ne Runde gedreht, Mackse kurz mal ne Runde drauf. Lief ja! Abgesehen vom Standgas was ja EIGENTLICH keine große Sache sein sollte! Also eingepackt.


    WAH! FEHLER! Hätte ich doch nur weitere Kratzer in Kauf genommen... Hätte ich ihn doch nur kicken lassen...


    Anfängerfehler. Blöd, aber man sollte es ja in den Griff bekommen können. Nur vielleicht, wenn man schon mal was mit den Teilen am Hut hatte.


    Aber: DAS WAR JA SOOOO KLAR, dass mir so etwas passiert. -.-'


    Danke für eure Mühe!


    Liebe Grüße und schönen Abend von ihr!

    Danke für deine Hilfe, Optimus Prime - meines Erachtens haben wir das mit der Standgasschraube allerdings schon probiert. Dank den super Anleitungen hier im Forum kann man sich ja auch als Anfänger einen guten Überblick über die einzelnen Teile verschaffen! Vielleicht haperts bei uns echt nur an der Durchführung der Einstellungen... Wir machen natürlich alles nach bestem Wissen und Gewissen, allerdings bringt der Wille nicht unbedingt die gewünschten Ergebnisse.


    Auf das Gummi sind wir bisher noch nicht gekommen! Ich mach mich Übermorgen gleich mal auf die Suche!


    Hey Karl81! Ein Konstanzer! Hallöchen! Ich schreib dir am Besten mal ne Nachricht!


    An alle liebe Grüße und Danke für eure Hilfsbereitschaft!

    Wow - das geht hier ja ratz fatz!


    Das ist das eeeewig ausgelutschte Standardproblem! Die Kleine geht übern Kicker nicht an und hält das Standgas nicht, wenn wir sie angeschoben haben.


    Zündkerze haben wir getauscht, Vergaser auf Standardeinstellung (was bei einem ständig ausgehenden Motor nicht einfach ist ;) ) gestellt. Allerdings hat sie bei laufendem Motor (einer musste immer leicht Gas geben, da dieser Vorgang ja bei laufendem Motor vonstatten gehen soll) überhaupt nicht auf die Änderungen an den Einstellschrauben reagiert... Mittlerweile glauben wir, dass das Problem irgendwo "vor" der Einstellung sein muss.


    Wenn sie an ist läuft die Schwalbe wie eine Eins!


    Irgendwie doof.


    Danke der Nachfrage! :)

    Hallo zusammen,


    wir (sie + er + Schwalbe) melden uns aus Konstanz!


    Leider sind gerade eher im Sturzflug unterwegs. Wenn man es überhaupt so nennen kann.


    Sagen wirs so: Wir sind verzweifelt und ich hab eigentlich nur noch Angst, dass wir die Kleine ganz kaputt machen.


    Leider hab ich hier noch KEINE Schwalbe gesehen... Wo versteckt ihr euch alle? ;)


    ICH WILL AUCH ENDLICH FAHREN!!!


    Ganz liebe Grüße von ihr :)


    Nun erstmal Dreckpfoten waschen!