Beiträge von DabutheKid

    Für den Altag meine Kawa ER-5 Bj.97. Geniales kleines Motorrad mit 500ccm 50PS und 2 Zylinder.Hab darauf fahren gelernt und mir deswegen eine gekauft. Geb ich niemehr her. love it


    Daneben steht mein Fighter, Suzuki TL1000R. Nackt, schwarzmatt, brachial, sexy. Für längere Ausflüge und nur ganz selten mal zur Arbeit.


    Kawa KL250A Bj 79 ist noch im Aufbau. 17/17Zoll, zentraler Tacho, Florytank (oder auch nicht), Oldschool-Supermoto-Freischnautzestyle.... irgendwie so wirds.


    Schwälbchen KR51/1 Bj76 zum Spass und einfach so ;)


    Kawa Zephyr 750 steht auch noch rum. Liegt zum Glück nur teilweise in meinem Verantwortungsbereich. Irgendwann, wenn uns langweilig ist wird was draus....


    Die zweite KL250A Bj79 ist orginal, gehört nicht mir, darf ich ab und zu aber fahren :) Genauso wie die zweite ER-5.


    Das wars. Auto hab ich keins :)

    Hab ein kleines Problem mit meinem "Restaurationsobjekt" (konnt ja keiner wissen das die Kleine so verpfuscht ist :-o )
    Beim Einbau des Hinterrads hab ich folgendes Problem: Wenn ich die Hinterradsteckachse festziehen will klappt das zwar ganz gut, nur leider zieht sich die labrige Rohrschwinge so sehr zusammen das mein Rad dann FEST ist. :))
    Wie fest darf ich den die Achse ansetzen? Gibts irgendwo Drehmomentangaben? Im schlauen Buch steht leider nix dergleichen :? Nur die Angabe: Nutzen sie den Ringschlüssel aus dem Bordwerkzeug und keinen anderen, weil die mehr Drehmoment aufbringen.... sehr süss :)):))
    Den hab ich natürlich nicht. Bezweifle auch stark das ich genau den brauch *g*


    Kann da jemand helfen? Hab ich was vergessen? Die Bremsmomentstütze ist verbaut.


    Grüßle
    Katja

    Servus


    Bin die Katja, 25jahre alt, wohne in Neuenstadt BaWü und hab ne klein Schwalbe :D
    Hab sie mir für den Arbeitsweg und einfach so gekauft, weil sie devinitiv niedlicher ist und mehr Spass macht als ein Fahrrad.
    Es war garnicht so einfach eine in Süddeutschland zu finden. Sind hier leider sehr selten.
    Meine KR51/1 Bj 76 ist das kleinste Zweirad im heimischen Garagenschwarm. Alle anderen kommen aus Japan und haben einen bis vier Zylinder ^^
    Die Kleine brauch noch eine handvoll Teile. Deswegen und natürlich um Fragen zu stellen, bin ich hier.


    Grüßle
    Katja