Beiträge von michael77

    Danke euch beiden! Düsensatz ist bestellt.
    Kann der Nebenlufttest mit jedem hoch-entzündlichen Spray durchgeführt werden? Ich habe hier noch eine Dose mit "Hochleistungsrostlöser" stehen.
    Grüße
    Michael

    Danke jenson! Den Stopfen habe ich gefunden und etwas schwarzen Schlamm herauskratzen können. Stand allerdings nicht höher als 1-2mm.
    Inzwischen habe ich die Schwalbe wieder besser zum Laufen bekommen indem ich die Vergasernadel in die höchste Position gehängt habe und den Schwimmer so eingestellt habe, dass er erst später (also bei vollerer Kammer) schließt als er das laut Handbuch sollte. Die Aussetzer sind dadurch deutlich weniger geworden und treten nur noch alle paar Minuten auf.
    Als nächstes werde ich die kompletten Vergaserdüsen austauschen und mich, wenn das das Problem nicht vollständig behebt, an den Zündzeitpunkt wagen.
    Grüße!

    Danke für die Antworten!
    @I Simson: Der Vergaser ist ein 16N1-5, die Dichtungen zwischen Vergaser und Motor wirken auf mich in Ordnung, wenn sie es nicht wären, würde sich darunter ja vermutlich schwarze Suppe sammeln, das ist nicht der Fall.
    Da der Ausbau des Ansauggeräuschdämpfers recht aufwendig ist: gibt es eine Möglichkeit, vor dem Ausbau zu prüfen, ob er zu stark verschmutzt ist?
    Grüße
    Michael

    Hallo,


    ich habe kürzlich eine Schwalbe KR51/1 Baujahr 68 gekauft. Nach dem Kauf hatte ich das Problem, dass die Motorleistung immer wieder für einige Sekunden ruckartig und stark zurückgegangen ist. Das ist in unregelmäßigen Abständen aufgetreten (alle 20-120 Sekunden).
    Seitdem habe ich einige Änderungen vorgenommen, die ds Problem aber verschlimmert haben. Bei der letzten Probefahrt bin ich nicht über 20km/h rausgekommen und musste immer wieder in den ersten Gang schalten um zu verhindern, dass der Motor ausgeht.


    Folgende Dinge hatte ich geändert/ausgewechselt/getestet:
    - Neue Zündkerze eingebaut
    - Neuen Zündkerzenstecker eingebaut
    - Neue Luftfilterpatrone eingesetzt
    - Neuen Tankdeckel
    - Benzinfluss vor dem Vergaser gemessen (200ml/min)
    - Vergaserstellschrauben nach Anleitung eingestellt, Standgas funktioniert sehr gut
    - verschiedene Positionen der Vergasernadel ausprobiert (keine große Änderung gemerkt)
    - Vergaser zerlegt, auf Schmutz geprüft (sehr sauber von innen), Düsen durchgepustet, Schwimmerposition nach Anleitung eingestellt.


    So langsam gehen mir die Ideen bei der Fehlersuche aus. Vielleicht hat jemand eine Vermutung oder Tipps, wo ich nun weitersuchen könnte? Danke!