Beiträge von nak-dd

    So etwas spät, aber immerhin. ;) ...war jetzt länger nicht mehr hier. Aber da nun die nächste 2000km Reise geplant ist hab ich auch das Schwalbennest mal wieder entdeckt. Es sind übrings 4334km geworden, haben uns in Spanien dann gegen Madrid und für einmal komplett durch die Pyrenäen entschieden - was kein Fehler war, schon wegen den gut 40km übelste und fast nicht befahrbaren Steinpiste nach Andorra. :)

    Am Donnerstag oder Freitag geht es los relativ grade von Dresden Richtung Bordeaux, dann am Atlantik entlang bis Spanien, Pamplona Richtung Madrid und dann Richtung Barcelona, ein bisschen am Mittelmmer entlang und zurück. Bis zum Atlanatik wollen wir auf jeden Fall ordentlich km machen. Die genaue Tagesstrecke wird dann vor Ort entschieden. Und spätestens am 27. muss ich zurück sein.


    Wie fahrt ihr denn?

    Hallo,


    der Habichtmotor ist überholt und hängt nun in der Schwalbe. Verbauen wollt ich das neue 13`er Ritzel vom AKF. Allerdings passt es sehr schlecht. Die Kette stellt sich sehr oft über die Zähne. Ich habe dann gleich wieder das 14`er Ritzel verbaut. Motor ist nun gut 400km gelaufen, Bis 55 läuft er gut und kommt auch schnell hin, aber auf 60 will er nur mit Mühe.
    Nun hab ich hier und da gelesen einige empfehlen das 13 andere das 14 Ritzel. Mit 14 soll er angeblich auf höhere Endgeschwindigkeit kommen, andere meinen mit dem 14 ist er unfahrbar. Steigt die Edgeschwindigkeit nach der Einfahrphase noch an oder eher nicht?
    Woher bekomm ich ein 13 Ritzel mit guter Passgenauigkeit? oder wie kann ich das andere Bearbeiten (wenn man so etwas überhaupt machen "darf")?
    Nächste Woche geht es auf nach Spanien, bis dahin muss ich das gelöst haben. :rolleyes:

    Die originalen Papiere sind das schon, mein Vater hat die Schwalbe damals neu gekauft. Ist ein Stempel der Stadt Dresden für Wohnkultur und Freizeit.


    Okay dann werd ich mal eine mail an die angegebene Adresse senden, laut FAQ muss ich ja keine Ganganzahl angeben.


    Danke

    Hallo,


    zu meiner Schwalbe habe ich einen Registrierschein, allerdings findet sich darin nur die Rahmen- und Motornummer und der Stempel für die technischen Überprüfungen. Das Baujahr ist nicht ergänzt und eine Unterschrift sowie das Datum der Registrierung sind auch leer, ein Stempel findet sich allerdings im Registrierschein. Das ging nun auch schon 34 jahre lang gut. Allerdings möchte ich mit der Schwalbe nach Spanien und ich weiß nicht was die Polizei bei einer eventuellen Kontolle dazu meint. Auch baue ich noch einen 4-Gang Habichtmotor ein.


    Ich habe überlegt beim KBA neue Papiere zu bestellen, allerdings weiß ich nicht was ich mit dem Motor machen soll. Sollte ich 3 Gang oder 4 Gang ankreuzen?


    Gruß