Lasst uns die Aschaffenburger mal hier bündeln:
http://www.schwalbennest.de/si…-aschaffenburg-99321.html
Beiträge von Untermainschwalbe
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Lasst uns die Aschaffenburger mal hier bündeln:
http://www.schwalbennest.de/si…-aschaffenburg-99321.html -
Zu 1. ) Das stimmt - aber der hier abgebildete 16N1 Vergaser hat an dieser Stelle ein viel größere, außen aufsitzende Schraube..
Ist das von Bedeutung? -
Servus Freunde!
Ich bin auch Aschaffenburger Schwalbenbesitzer und überlege gerade, meine Schwalbe zur Reparatur bei Zweirad Müller in Damm (Seestraße 1) abzugeben..
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Laden?
Bzw. kennt ihr den Besitzer der hellblauen Schwalbe davor?Liebe Grüße
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Hallo liebes Schwalbennest!
Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass meine Schwalbe sich bei warmem Motor kaum starten lässt bzw. sobald sie warm ist einen Leistungsverlust an den Tag legt...Zudem verliert sie Getriebeöl !
Wollte heute also den Vergaser einstellen und hab ordentlich Augen gemacht, als ich gesehen habe, dass scheinbar die Gemischschraube an meinem Vergaser fehlt.
1. Fehlt da wirklich eine Schraube? ( siehe Anhang !! )
2. War heute bei einem Mechaniker, der als er vom leichtem Leistungsverlust und Starproblemen bei warmem Motor/Getriebeölverlust hörte, sofort den Motorblock abbauen und die Simmerringe austauschen wollte - vertrauenswürdig?Liebe Grüße,
Untermainschwalbe -
Der Hau-in-die-Kerbe-Tipp hat vorzüglich funktioniert, allerdings hatte mein Vorbesitzer die Güte die Papierdichtung an den Getriebedeckelhälften festzubetonieren -.-
Naja O-Ring und Getriebemitteldichtung sind getauscht, und obwohl zwei blutige Anfänger am Werk waren fährt sie wieder und schaltet obendrein
Allerdings sind wir fast daran verzweifelt den Getriebedeckel wieder aufzusetzen, da die Hohlwelle, oder wie man das gute Stück nennt, sich partout nicht in die Aussparung im Deckel einfügen lassen wollte. Naja, work done, und:
Danke für eure Hilfe
lG
Sebastian -
Hallo liebe Nestler,
Hatte gerade vor den O-Ring 12x2 im Getriebe zu tauschen, aber nachdem ich alle Schrauben gelöst hatte saß der Getriebedeckel immernoch bombenfest. Bitte um schnelle Hilfe die Schwalbe steht jetzt offen da und so kann ich sie doch nicht stehen lassen.
lG
Sebastian -
Danke für eure Tipps, ich werde mich dann mal dran machen sie umzusetzen.
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Titel evtl. irreführend, wusste das Problem aber partout nicht zu bennenen, tut mir Leid.
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Hallo liebe Schwalbenfreunde,
Mein Problem sieht wiefolgt aus:
Die Schwalbe ( KR 51/2 E) springt problemlos beim ersten Kick an, lässt sich gut fahren. eben hatte ich sie aber ca 20 min. zum Einkaufen abgestellt, wollte dann heimfahren, aber nach hundert Metern ging der Motor beim anfahren an der Kreuzung aus bzw lief wenn der Gang drin war nur bei extrem niedriger Drehzahl und ging dann aus.
Was kann das sein?lG Sebastian
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Hab eben mal die Ölkontrollschraube gelöst, worauf bei gerade gehaltenem, nicht aufgebocktem Moped einiges an Öl herauslief..
Soll ich alles Öl was da rauslaufen kann rauslaufen lassen?
Oder unterschreite ich dann den Richtwert?
lG
Untermainschwalbe -
deutz Ich habe nach dem Öl-Ablassen exakt 400 ml nachgefüllt..
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Vielen Dank für die hilfreichen Antworten
So; Der Mehltest hat zum Ergebnis, dass Öl wie bereits von euch erahnt nicht von der Ablaßschraube, sondern von der Einlaßstelle von Kickstarter und Schaltwippe im Getriebe abfließt.
Ist das mit dem Austausch des O-Rings wie in Timsters Tutorial gezeigt zu beheben?lG Untermainschwalbe
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Hallo liebe Nestler,
Wie aus der Überschrift zu entnehmen verliert meine KR 51/2 E Öl.
Folgendermaßen sieht das aus: es tropft extrem langsam ( ca. 10-15 Tropfen pro 12 h) von der Ölablassschraube. Habe daraufhin die Ablassschraube gegen eine neue samt Dichtung ausgetauscht. Jetzt das seltsame: Die Konstruktion hielt eine Nacht, nachdem aber die Schwalbe am nächsten Tag wieder in Betrieb genommen wurde tropfte sie erneut. Was kann das sein?
lG
Untermainschwalbe -
Aus Aschaffenburg, fast Innenstadt
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Seit heute darf ich mich auch zu den glücklichen Schwalbenesitzern zählen
lG,
Untermainschwalbe -
Hallo Liebe Nestler,
Wie aus der Überschrift ersichtlich würde ich gern von euch wissen ob auch Getriebeöl mit der Endung GL 4 in der KR 51/2 problemlos verwendet werden kann. Vielleicht für Manchen eine triviale Frage, aber ich möchte gerade beim Getriebe nichts riskieren.lG,
Untermainschwalbe -
Also ich Kämpfe wirklich auf allen Feldern inklusive mobile, motoscout, quoka, eBay usw.
Bisher erfolglos, aber irgendwo da draußen wartet die Richtige
lG
Untermainschwalbe -
Sind 770€ Euro bei defekter Batterie und punktuellem Rost bspw. an den Fußrasten nicht etwas viel ?
lG
UMS -
Hallo Liebes Forum,
Nach langer Abstinenz melde ich mich wieder mit schlechten "Neuigkeiten". Als ich für 2 Tage weg fuhr hat der nette Herr der mir das Schwälbchen angeboten hat es mal eben unter der Hand an jemand anderes verkauft. Wohlgemerkt nachdem es 1,5 Jahre bei ihm stand, ich krieg jetzt noch hohen Blutdruck. Bin momentan wieder auf Vogeljagd und wollte eure geschätzte Meinung zu diesem guten (?) Stück erfragen, geht der Preis i.O.?
: Detailansicht -lG
Untermainschwalbe