Beiträge von danorama

    Hallo Leute,


    ich ziehe Anfang September nach Hamburg und würde gerne meine Schwalbe mitnehmen. Leider habe ich noch keinen wirklich guten Platz zum unterstellen und dran rumschrauben gefunden.


    Hat vielleicht jemand von euch noch einen zweiten Platz neben seinem Schätzchen?


    Beste Grüße!

    Was darf ich für einen gebrauchten ausgeben? Bei welchen Teilen machen Neuteile Sinn? Kann ich als Anfänger alles selber machen (mit viel Energie und Bereitschaft mich einzulesen)? Oder sollte ich bei bestimmten Eingriffen unbedingt zu einem Experten?


    K4ffeetopF: Ja, mir war klar, dass ich da noch viel reinstecken muss. Aber ein bißchen hat man so eine Schwalbe ja auch fürs Schrauben, oder?


    Mir wäre jeztzt nur erstmal wichtig, dass ich alles Stück für Stück wieder in einen nahezu-original Zustand zurückversetzen kann.

    So ungefähr habe ichn mir das gedacht :). Wie würdet ihr vorgehen? Wie überprüfe ich am besten, ob ich das Ding vernünftig in den Originalzustand zurückversetzen kann (zumindest soweit, dass ich legal unterwegs bin)? Kann ich den passenden Motor neu kaufen?


    Und was genau bedeutet "Panzer gecleant"?

    Hallo Leute,


    ich habe mir gerade meine erste Schwalbe zugelegt und wollte eine kurze Bestandaufnahme machen. Dazu bräuchte ich ein wenig Unterstützung. Ich hoffe die folgenden Fotos sind halbwegs aussagekräftig.



    Könnt ihr mir sagen, was an dem Teil noch Original ist und was umgebaut wurde? Könnt ihr mir sagen, was die Nummern auf Bild 6 und Bild 9 genau aussagen?


    Wenn es Veränderungen gibt, sind die in Ordnung?


    Ich weiß, dass kein 4-Gang Motor mehr drunter ist. Wie finde ich raus, was ich für einen Motor habe. Sieht man das auf den Fotos? Soll ich 1:50 oder 1:25 mischen?


    In der Betriebserlaubnis steht bisher nur eine Veränderung: Anhängermasse 60kg
    Müssen die anderen Veränderungen da auch aufgeführt werden?


    Was ist mit dem Fahrzeughalter. Da stehen noch Ur-alte Besitzer drin. Muss das geändert werden. Muss ich da drin stehen?


    Viele Fragen :). Ich freue mich auf eure Kommentare!


    Viele Grüße!