Beiträge von Kallinski

    Hallo hallo,
    ich hab ein Problem mit meiner Simson Schwalbe Kr 51/2
    als ich sie komplett restauriert bekommen habe lief sie 1A, jedoch ging sie nach ein paar mal fahren nicht mehr an.
    Ich habe den Vergaser und den Tank sauber gemacht, da der tank von innen ziemlich verrostet war.
    Auch die Zündkerze habe ich sauber gemacht, da diese ziemlich verrust war und keinen Zündfunken mehr abgegeben hat.


    Anschließend ist sie wieder angesprungen und lief wieder wie vorher,
    allerdings bin ich heute morgen mit ihr zur Schule gefahren und auf der Hälfte des Weges hat sie auf einmal angefangen zu "stottern"
    und ich konnt nicht schneller als 40km/h fahren, normalerweise lief sie 60 bis 70 km/h.
    auf dem Rückweg das gleiche: sie hat nach ungefähr der Hälfte des Weges angefangen zu Stottern und nach einer Weile ging sie dann ganz aus.
    Ich hab dann ein Paar mal versucht sie anzutreten jedoch ohne Erfolg.
    Ich hab sie den Rest des Weges dann geschoben und zwischendurch immer mal wieder versucht sie anzulassen, was jedoch auch wieder nicht geklappt hat.
    Zuhause angekommen lief sie jedoch wieder ohne Probleme.


    Welche Ursache könnte das stottern mit dem anschließenden ausgehen haben?



    MfG

    Hallo,


    ich hatte meinen Motor letztens zur Regeneration weil die Simmerringe hin waren, aber seitdem springt die Schwalbe nicht mehr an. Ich habe nun schon vieles probiert aber nichts hat geholfen.
    Ich habe den Vergaser gereinigt und eingestellt, Zündfunke und Zündkerzen Bild überprüft (schwarz/ölig), versucht ohne Auspuff zu starten. Mir ist auch aufgefallen dass ich kein Luftfilter habe, aber das dürfte ja nicht verhindern dass das Moped startet oder? Ich bin vorher ja anscheinend auch ohne Luftfilter gefahren.


    So langsam weiß ich nicht mehr weiter.


    Mfg

    Hallo erstmal an alle, bin neu hier im Forum.


    Also ich habe folgendes Problem mit meiner Kr 51/1 S:


    Ich hatte sie längere Zeit nun in der Garage stehen, da sie ein Schaltproblem hat(te), ich aber keine Zeit hatte um sie zu reparieren oder in die Werkstatt zu bringen. Nun habe ich mich eben mal dran gesetzt um zu gucken ob sie denn überhaupt noch läuft nach der Zeit. Also rausgeholt und den Kickstarter einige Male ohne Erfolg getreten. Daraufhin hab ich die Zündkerze mal gesäubert und getestet. Funktioniert einwandfrei! Danach wieder eingebaut und nochmals den Starter getreten. Und plötzlich sprang sie auf anhieb an, doch kam aus dem Auspuff eine Menge weißer Qualm.


    Ich hab mich nun schon etwas hier im Forum informiert und gelesen, dass es wohl durch das Verbrennen von Getriebeöl verursacht wird. Hab dann mal das Getriebeöl abgelassen und, wie hier öfters erwähnt wurde, riecht es stark nach Benzin. Als Ursache wurden in einigen Threads die Simmerringe genannt.


    Kann ich diese als Laie selber austauschen? Oder kann es auch noch eine andere Ursache haben als die die Simmerringe?


    Lg, Pascal