Beiträge von cyber

    Servus,


    ich hatte auch heute das Thema Bremse vorne, nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, bin ich voller Eifer an mein Vogel.
    Mir fiel ein dass die Bremse vor meinem Neuaufbau sehr gut ging und plötzlich war die Einstellschraube am Hebel nicht mehr lang genug ;)
    Also ran ans Rad, Bowdenzug war fest in der Ankerplatte und ging nur mit Gewalt rauß.
    Aber warum?
    Ich Idiot hatte beim Zusammenbau schlicht und ergreifend den Bowdenzug falschrum eingebaut.
    Die kleine Unterlegscheibe war am Hebel! Wie blöd, dadurch ist der Zug beim Bremsen immer mehr in die Bremsankerplatte gerutscht.
    Also alles richtig montiert, die notwendigen arbeiten an der Brems noch durchgeführt und siehe da, bremst!
    Also obs eine Eingebung war, die erste Probefahrt wurde gleich ein Test.
    Vor mir will ein Auto abbiegen und geht voll in die Klötzer, ich alles zugemacht und bin fast über den Lenker geflogen.
    Also auch die Standardbremse ohne Modifikation kann richtig gut arbeiten, wenn alles richtig montiert ist ;)


    Und jetzt schöne EM Tage


    Gruß
    Frank

    Warum sollte man eine funktionierende Garnitur denn überhaupt tauschen?
    Alternativ kann man ja auch nur das tauschen was unbedingt notwendig ist, das ist zumindest meine devise.


    Glasperlstrahlen lass ich nicht.

    War eventuell vorher ein Kabel vertauscht?
    Ich hatte alle Kabel ab und nach Plan alles wieder neu verbunden. Mein Vorbesitzer hatte so ziemlich alles vertauscht. Besorg Dir den Schaltplan und fang nochmal ganz vobn vorne an.
    Meistens ist nur ein vertauschtes Kabel.

    Ich bin auf " Zweiradtechnik Schuchmann " gestoßen. Über die Bucht gefunden.
    Hier wird auch Glasperlstrahlen angeboten. 93,- inklusive Rückversand sind da fällig für die Revidierung.
    Mir persönlich hat das Angebot zugesagt, da einige Anbieter weder Lichtmaschine noch Vergaser dazu benötigen. da stellt sich mir die Frage ob auch ein Testlauf gemacht wird und mit welcher Einstellung. Für mich ist das alles Motor und der soll auch im gesamten getestet werden! Hab meinen Motor heute verschickt.
    Wenn er wieder da ist, berichte ich weiter...........


    Link http://zts-shop.de


    Gruß
    Frank

    Mein Motortunnel geht ziemlich schwer anzubringen, die Gummis von der Scheuerleiste muss ich mit Gewalt zwischen die Trittbleche drücken.
    Ich hab sie schon etwas gekürzt damit sie nicht an dem Keder des Panzers und dem Knieschild anliegen.
    Trotzdem ist es immer ein Kampf.
    Ist das bei euch auch so?
    Hab gerade ein Video gesehen, wo die Jungs die Haube ganz locker entnehmen und wieder montiern, fast von selbst ist sie in ihre Position gerutscht.

    Ich kann Robin nur Zustimmen, nicht nur das niemand weiß was es kostet sondern auch die Zeit die man dafür investiert, weiß keiner zu schätzen.
    Fraglich ist halt, warum baut man einen Schwalbe neu auf?
    Um ein lecker Moped unterm Hintern zu haben oder weil man gern Schraubt usw.
    Die Kosten werden bestimmt beim Verkauf nicht gedeckt und im Endeffekt noch drauf legen, sollte ja nicht in Deinem Sinne sein, oder?
    Würde mich aber mal interessieren was Du dafür bekommst.

    Jupp, das ist RAL 1015.
    Welches Braun ist das? Das was aktuell bei BMW gepinselt wird?
    Dieses Braun find ich ist der Hammer und die Kombination mit Hellelfenbein sieht bestimmt Sahne aus.

    Das stört mich wenig, für mich ist es wichtig das ein Farbe zum Moped passt.
    Flipflop, perlmut und was weiß ich nicht noch alles, gefällt mir persönlich nicht. Das Hellelfenbein ist eine klassische Farbe und damit zeigt sie richtig ihre Kurven ;)

    Druck auf dem Reifen wäre auf jeden Fall gut. Ansonsten dehnt er sich evtl. beim Aufpumpen aus und die Farbe kriegt Risse ;)



    Daher meine Frage :
    "- Das Schlauchboot während der Anstricharbeiten nur bis max. 80 Prozent des max. Drucks aufblasen."