Beiträge von Dani

    Besten dank an alle, mich hats nur verwirrt wie ich die Buchstaben lesen muss, entweder wenn ich sitz oder wenn ich vor meiner Schwalbe steh, jetzt ist aber alles klar, danke! =) Wieder was dazugelernt!

    Hallo Schwalbenfreunde, ich habe seid kurzer Zeit eine Schwalbe und immer wieder frage ich mich in welche Richtung ich mein Benzinhan richtig schließe (nach links oder nach rechts). Hab auch schon rumgefragt aber die Personen wo ich gefragen hab, sagen immer was anderes! =(


    Danke schonmal für die Hilfe! =)

    Ende dieser Woche werden meine neuen Blinker eintreffen, dann werd ichs mal versuchen. Mir macht nur der Gasdrehgriff Sorgen.


    Muss ich die Griffe solang hin und her schieben, bis ich die Löcher seh??



    Gruß Dani =)

    Moin moin, ich wollte heute meine Blinker an meiner Schwalbe wechsen, nur weiß ich einfach nicht wie, ich find keine Schrauben am Blinker und gar nichts. Ich will nichts beschädigen.



    Bitte um Ratschlag.


    Gruß Dani

    Nein, wirklich ich fahre immer mit dem Ersten gang an, da bin ich mir sicher. Den ersten Gang drückt man runter und dann schält man die Gänge hoch in dem man auf die Schaltwippe hinten runterdrückt! =)

    Super klasse, dankeschön, euch zweien. Jetzt sieht die Welt wieder viel besser aus, hab mir schon bißchen Sorgen um meine Schwali gemacht. =)


    Noch einen schönen Abend =)

    Besten Dank "Schwalbe-albi", ich bin bis jetzt immer folgendermaßen angefahren, ich hab meine Kupplung solange kommen lassen bis die Schwalbe langsam losgerollt ist und dann hab ich mehr Gas dazugegeben aber mit meinr Methode mach ich glaub echt was falsch. Hab ich das bei dir richtig verstanden, ich soll die Kupplung schleifen lassen und genug Gas geben (gleichzeitig) bis ich eine hohe drehzahl erreicht habe und dann die Kupplung loslassen? Ist das normal dass man mit ner Hohen Drehzahl anfahren muss oder stimmt irgend etwas an meiner Schwalbe nicht? =(

    Ja, das mach ich. =) Sie stockt dann wieder plötzlich ab nachdem ich Kupplung losgelassen hab und fährt nur noch langsam weiter. Muss ich einfach viel mehr Gas geben?

    Servus, heute bin ich mal wieder mit meiner Schwalbe gefahren und wollte einfach mal am Berg anfahren, ich hab langsam die Kupplung kommen lassen und leicht Gas gegeben. Meine Schwalbe stockt aber kurz nach dem ich die Kupplung losgelassen hab und voll Gas gebe ab und fährt nur langsam weiter. Muss ich beim anfahren einfach viel mehr Gas geben oder an was kann das liegen? Auf der Ebene ist das kein so großes Problem. Muss aber auch sagen dass ich mein Schwälbchen auch noch nicht all zu lange habe und ich noch bißchen ausprobieren muss.



    Ich wäre über Antworten dankbar.


    Gruß Dani

    Hallo liebe Schwalbennestfreunde, ich bin jetzt endlich seid einer Woche glücklicher Besitzer einer grünen Simson Schwalbe KR 51/2L. Sie lässt sich wirklich wunderschön fahren und schnurrt wie ein Kätzchen, nur wie starte ich meine Schwalbe richtig? Sie springt mir erst nach mehreren Kicks an. An was liegt das? Was mache ich falsch? Springt eure Schwalbe immer sofort an? Wie geht ihr vor, wenn ihr eure Schwalbe starten wollt?



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Gruß Dani