Beiträge von Simsonfabi

    Hallo,
    Ich müsste den Motor wieder ausbauen und versenden. Bis er wieder hier wäre, würden ca. 2 Wochen vergehen, in denen in täglich auf das Motor angewiesen bin.
    Ich schätze, ich werde die Gänge selber einstellen können.
    mfg simsonfabi

    Im übrigen handelt es sich um einen S50 Motor. Wunderbar, dass ich direkt wieder sowas aufregendes erledigen muss, ehrlichgesagt könnte ich kotzen!
    Danke für die schnellen Antworten, werde mich morgen mal ans nachmessen und gegebenenfalls Einstellen machen.
    Habe übrigens noch einen Zug da, welcher aber um mehrere Zentimeter zu groß ist.


    mfg Fabian

    Servus allerseits,
    habe meinen Motor gerade frisch von der Regenerierung zurück und muss feststellen, dass mein Kupplungszug auf einmal zu kurz ist. Im eingehängten Zustand ist also immer die Kupplung gezogen. Der Schaltbügel ist wohl etwas anders eingestellt. Der Kicker dreht also durch. Sobald der Zug ausgehängt ist, kann ich den Motor allerdings ankicken.
    Was gibt es für Möglichkeiten?!
    -Die Ummantelung ca 1 cm abschneiden? Und ist das Möglich?
    -Oder kann die den Schaltbügel etwas später kommen lassen, ohne den Motor gleich aufzumachen?
    Zusätzlich muss ich noch erwähnen, dass ich am Hebel schon auf das Maximum gedreht habe.


    Mfg Fabian, der endlich seinen neuen Motor testen will ;(

    Ok also ich habe mal nachgesehen und hinten kommt tatsächlich Strom an, jedoch nur 4V und beim Gasgeben etwas über 6V (Ich habe eine 6V Elektronik). Jedoch leuchtet die neue Birne (6V 5W) nicht. Hab mal etwas herumgewackelt, dabei hat sie ein paarmal kurz etwas geglimmt. Sie sitzt sehr wackelig in der Halterung. Sollte ich mich mal nach einer neuen Platte fürs Rücklicht umsehen, weil es sich nur im einen Wackelkontakt handelt?
    mfg fabi

    Hallo ihr Schrauber,
    hab mal wieder eine Frage und zwar bezieht sie sich auf die Funktionalität meiner Rückleute :mrgreen:
    Ich habe folgendes Problem, dass mein Rücklicht nicht funktioniert, Bremslicht und andere Beleuchtungen funktionieren. Ich habe festgestellt, dass die Tachobeleuchtung aus geht, sobald mein Bremslicht angeht. Hat es damit etwas zu tun?:confused:
    Wo fange ich am besten an, die Sache zu überprüfen. Mein Vorbesitzer hat größte Teile des Kabelbaums einfach durch blaue Kabel ersetzt :oops:
    Ist also ein gigantisches Wirr-Warr.
    mfg fabi

    Hab den Vergaser 16N1-12 an der Kr51/2 mit M53/2. Läuft super und macht Spaß. Überlege nur grade, ob es dann nicht doch sinnvoller wäre den -5er zu kaufen. Werde den Motor regenerieren und zum Neuanfang richtig zu beginnen ist denke ich sinnvoll. Habe mir schon den 8er gekauft, werde ich aber zurückschicken, weil er durch die senkrechte Aufnahme des Benzinschlauchs vermutlich nicht in die Schwalbe passt.
    Ich habe nun gelesen die Ansauganlage bestimmt den Vergaser - nicht der Motor.
    Folglich sollte ich ja dann mit dem -12er richtig liegen. Wieso baut ihr dann den -5er ein? Hat die -1er Schwalbe die selbe Ansauganlage wie die -2er Schwalbe? Ich weiß, dass der M53/2 technisch der selbe ist, wie der Gebläsegekühlte.
    mfg

    Servus, hab heute mein Standlicht repariert, da ist mit das Kabel durch den Lenkeinschalg gerissen.. verlängert, umschlossen, geklemmt und brennt wie am ersten Tag. Außerdem hab ich meinen Tachoantrieb erneuert, und somit bewegt sich die Nadel nach Monaten wieder. Ritzel wieder befestigt, nachdem das Sicherungsblech abgerissen ist und mir das Ritzel von der Welle gefallen ist - bombenfest. Und ich hab die Luftfilterpatrone gewechselt. Anschließend noch die Endstückdichtung am Auspuff erneuert und damit einen fleißigen Tag des Schraubens hinter mir.
    mfg

    Auf die Idee bin ich garnicht gekommen, zuerst Öl reinzukippen und danach die Pistole mischen lassen. Benutze übrigens Addinol Super Mix MZ 405. Die Vibration ist jedenfalls keine Einbildung. Sie ist deutlich zu spüren. Ich werde euch berichten, wie es aussieht, wenn ich das nächste mal tanke.
    Danke erstmal

    Nach dem Tanken vibriert mein Vogel sehr dolle. Das legt sich dann jedoch wieder sobald ich einige Kilometer gefahren bin. Liegt es daran, dass der Kolben keine Schmierung hat? Rührt ihr an der Tankstelle kräftig? (Fertiggemischtanker und Kanistermischer von Zuhause ausgenommen)
    mfg

    AKF Automobile Kraftr
    Hier bekomme ich eine komplette Regenerierung für 230€. Den alten Getriebeölsabbernden Motor werde ich bei ebay.de für höchstens 200€ los. Und dafür einen komplett neuen Motor mit Vape kaufen? Das macht für mich keinen Sinn. Ich habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt, so ist es nicht.
    mfg