Beiträge von Punt

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe. Manchmal schaukelt das Moped im Bereich des Vorderrades ziemlich stark. So sehr das es mich wundert das ich noch nicht gestürzt bin. Bis jetzt habe ich das Lenkungslager nachgezogen, die Schwingenlager erneuert und beide Felgen zentrieren lassen.Zwar ist es dadurch schon sehr viel besser geworden, aber perfekt ist das immer noch nicht.
    Nachdem ich jetzt mal die Federbeine ausgebaut habe ist mir aufgefallen das diese ziemlich Spiel zu den Seiten haben.
    Bevor ich mir blind neue Federbeine kaufe, wollte ich mal fragen ob das Problem mit neuen Federbeinen behoben sein könnte.


    Für Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus.

    Harzer:

    das könnte in der Tat der Übeltäter sein..Mir kommts nämlich echt so vor als ob ich irgendwas übersehen hab, weil der gewechslte Simmerring scheint wirklich dicht zu sein..dennoch bilden sich Öltropfen direkt unter der Verschraubung der Schaltwippe. Das Öl läuft da regelrecht raus, am Ständer runter..
    Ich hoffe Harzer hat mit seiner Vermutung recht..

    gruß, Sven.

    Hallo,
    ich habe eine Frage Zu meiner KR51/2 Bj.86 Motor 531 KFR. Ich habe vor kurzem den Simmerring auf der Seite der Schaltung und des Kickstarters gewechselt.
    Der scheint jetzt auch dicht zu sein, aber direkt unter der Verschraubung der Schaltwippe tropft es jetzt erheblich.
    Kann es sein das dort irgendwo noch eine Dichtung hingehört, die ich übersehen habe?


    gruß, Sven.

    Erstmal danke für die Antworten.
    Zuletzt habe ich das Zündkabel gewechselt. Dafür habe ich das Lampengehäuse gelöst und soweit vorgezogen wie es die Kabel zugelassen haben. Kann natürlich sein das da ein unerwünschter Kontakt zustande gekommen ist. Inzwischen habe ich das Gehäuse schon drei mal wieder abgeschraubt und nachgesehen. Ich finde da nichts..


    mfg, Sven.

    Moin,
    ich habe da ein kleines Problem mit meiner Schwalbe Bj.86. Ich habe vor einigen Tagen den Kerzenstecker und das Zündkabel erneuert. Dann lief sie erstmal ganz gut.
    Nachdem ich am nächsten Tag eine längere Strecke gefahren bin, hat sie ca. alle 500m kein Gas mehr angenommen und drohte auszugehen.
    Mittlerweile ist es so, das sie beim Kaltstart relativ normal anspringt, aber nach kurzer Zeit wieder kein Gas an nimmt und dann ausgeht. danach startet sie sogut wie garnicht mehr.
    Ich habe schon andere Kerzenstecker und Kerzen versucht, aber jedesmal ist die Kerze nass. Der Anschluß an der Zündspule war einigermaßen oxidiert, deshalb habe ich etwas Kontaktspray daran gesprüht.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das das alte Zündkabel nichmal richtig auf die Zündspule raufgeschraubt, sondern nur in die Fassung reingesteckt wurde(vom Vorbesitzer). So lief sie aber wenigstens halbwegs..
    Ich als Laie würde aufgrund der nassen Zündkerze auf einen Fehler der Zündanlage tippen. Fragt sich nur welches Bauteil da am ehesten in Frage kommt bzw. in welcher Reihenfolge man anfangen sollte nach dem Fehler zu suchen.


    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Sven.

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und grüße erstmal alle Simsonfreunde..
    Ich habe ein kleines Problem, bzw. eine Frage. In der Forensuche bin ich nicht wirklich fündig geworden.

    Weil der Lenker beim Fahren meiner KR51/2 Bj. 86 ziemlich wackelt, habe ich am Wochenende die hinteren Schwingenlager gewechselt. Das hat aber nur aber nur hinten zu mehr Stabilität geführt. Am kommenden Wochenende wollte ich deshalb auch die vorderen Schwingenlager auswechseln.
    Meine Frage ist nun, ob die Schwingenlager vorne und hinten die gleichen sind.

    Schönen Gruß,
    Sven