Beiträge von Bastilor

    Neues Jahr, altes Leiden ;)


    Vergaser kann nun auch ausgeschlossen werden, mit einem nagelneuen habe ich das selbe Problem.


    Nun kann es eigentlich nur noch an der Zündung liegen.
    Oder vielleicht ein Wackler am Zündschloss.
    Ich werd mich wohl doch nochmal an die Elektrik machen müssen.

    Moin,


    An den Wellendichtring hinter der Zündung komme ich bei laufenden Motor ja nicht wirklich dran...


    Die Nadel hängt so wie es sein soll in der 3. und 2. Kerbe.


    Ich tippe wirklich darauf das mit dem Vergaser etwas nicht stimmt.
    Es ist als wenn die Spritzuführung zwischendurch nicht richtig ist oder der Motor Zündaussetzer hat.
    Da man allerdings mit dem Startvergaser das Problem begrenzen kann, fällt für mich die Zündung weg.

    Kann nochmal eine neue Schelle dran machen, passiert allerdings nur wenn ich unten sprühe wo dieser Schlitz im Vergaser ist.


    Was hat es mit diesem Kanal auf sich, der normal wohl zugeklebt ist? Bei mir ist er offen.

    So, gerade Nebenlufttest gemacht...


    Keine Auffälligkeiten.
    Die Drehzahl ändert sich bzw. Motor geht aus, wenn
    - ich am Ende des Ansaugtraktes einsprühe = logisch
    - ich direkt die Unterseite der Verbindung Vergaser/schwarzer Luftfilter ansprühe.
    Hier ist allergins ein Kanal welche ins innere des Vergasers führt.


    Habe dazu diesen Beitrag gefunden:
    http://www.schwalbennest.de/si…aele-zugeklebt-82080.html


    Anscheinend ist bei manchen dieser Kanal verklebt, bei mir ist er offen.
    Vergaser Typ habe ich auch den 16n1-5.

    Vergaser hab ich gereinigt alle Düsen auch durchgepustet mit Druckluft.
    Was ich allerdings nicht weiß, ist ob die richtige Hauptdüse drin ist. Wie kriege ich die raus? Bzw. wo steht die Nummer?
    Alle anderen Teile sind die richtigen.


    Nebenlufttest werde ich morgen nochmal bei warmen Motor machen.


    Gruß,
    Basti

    Motor komplett zerlegen und mit neuen Kugellagern und Dichtungen wieder zusammbauen.
    War zwei Tage lang im gange, ist jetzt nicht unbedingt mal nebenbei ;)


    Als gelernter Mechaniker ist das nun auch nicht unbeding etwas ganz so wildes...

    Moin,


    Also aktueller Stand...


    Zusatzfilter rausgeworfen = Problem besteht weiterhin


    Öl hat nach Sprit gestunken.
    Motor neu gedichtet und gelagert = Problem besteht immer noch


    Werde gleich nochmal den Sprithahn ausbauen und gucken ob dort etwas nicht stimmt, aber der war eigentlich neu.

    Schonmal danke für die vielen Antworten.


    Den Zusatzfilter (welcher sauber war) habe ich vorhin rausgeschmissen, Problem besteht aber immer noch.


    Werde Morgen mal einen Nebenlufttest machen und den Vergaser noch einmal kontrollieren.
    Nebenlust klingt für mich jetzt noch am logischsten, da ich ja den Motor mit anreichern des Gemisches durch den Startvergaser am Leben halten kann.


    Gruß,
    Basti

    Hallo,


    Ich habe nun seit kurzer Zeit eine KR51/1 Bj. 72.


    Sie springt einwandfrei an, hat eine gute Gasannahme und fährt auch eine Zeit lang super.
    Nach ca. 3-5km Fahrt stottert der Motor, als wenn er Zündaussetzer hat oder nicht richtig Sprit bekommt und geht dann schließlich aus.
    Dieses Probleme tritt immer dann auf wenn z.B. aus Vollgas etwas gedrosselt wird.
    Danach Springt der Motor auch sehr schlecht oder gar nicht an.
    Manchmal ist es möglich während des stotterns den Motor mit Choke am leben zu halten, klappt allerdings nicht immer.


    Was ich bisher getan habe ist:
    - Kondensator getauscht
    - Vergaser gereinigt
    - Schwimmer neu eingestellt


    Ist dieses Problem bekannt?
    Hat jemand einen guten Tipp was ich als nächstes Kontrollieren sollte bzw. woran das Problem liegen könnte?


    Vielen Dank im voraus!


    Schöne Grüße,
    Basti