Beiträge von aschiffler

    Gerhard: Die Abgase sind weiß, ja. Der Auspuff ist alt und ich kann Dir nicht sagen, ob er frei ist. Ich wollte eh einen neuen drauf machen, da sind die ganzen Dichtingen dabei. Was brauch ich eigentlich für ein Werkzeug zum Anziehen des Krümmerflanschs?
    Andy

    Hi, danke!
    Zündzeitpunkt wurde durch die Werkstatt erst eingestellt (ich hoffe richtig). Vergaser ist ein Bing und wurde vor 200km gereinigt (ich hoffe dass da die Bedüsung richtig ist). Die Zündkerze war natürlich ein Schreibfehler, sorry. Danke für die Tipps

    Hi,
    ich bin neu hier im Forum und seit einem Monat stolzer Besitzer einer Kr51/1 von 1977. Ich hab gleich mal einen neuen Tank und Bezninhahn eingebaut, denn der alte Tank war ziemlich runter. Die Schwalbe hatte nach dem Kauf immer das Problem, dass Sie bei schnellerer oder hochturiger Fahrt immer ausging. Ich hab mir dann sagen lassen, dass es wahrscheinlich an einer defekten Zündspule liegt und hab die Zündspule austauschen lassen.
    Momentan ist es besser geworden aber nicht weg, deswegen möchte ich mich an euch wenden. Solange man max. 40-45km/h fährt oder frühzeitig schaltet, fährt die Schwalbe super und ohne Probleme. Fährt man schneller oder fährt man die Gänge richtig aus dann geht die Schwalbe aus. Es ist als hätte man keinen Zündfunken mehr. Vielleicht wird die Schwalbe auch zu heiß, ich hab leider keine Ahnung. Ich fahre natürlich eine Isolator Spezial 160, was nie verkehrt ist, denke ich. Was ist seit neuestem gesehen habe, nachdem ich ca. 200km gefahren bin ist dass am Krümmerflansch so eine schwarze Soße rausdrückt. Scheint ein Benzin-Öl gemisch zu sein. Vielleicht ist der Flansch dort auch undicht und er zieht Falschluft darüber. Ich hab keine Ahnung leider, deshab Frage an euch? Wer kann mir aus seiner Sicht helfen und Tipps geben?
    Andy