Beiträge von WithFullForce

    Im Leerlauf geht sie doch aber noch ganz normal. Nur wenn ich die Kupplung kommen lasse fehlt die Kraft. Zum Anfahren muss ich sehr viel Gas geben.
    Bei einem Kolbenklemmer geht dachte ich gar nichts mehr bzw. man müsste auch einen Unterschied zum Leerlauf bemerken?!

    Hej,
    nach der Suche im Forum habe ich diesen Thread als passend für mein Problem gefunden:


    Wie bei den Schälbchen oben drüber läuft die Maschine im Leerlauf ohne Probleme.
    Ein Gasgeben im Stand von selbst liegt bei mir nicht vor.


    Wenn ich aber die Kupplung kommen lasse und im ersten Gang anfahren möchte ist keine Leistung da. Sie rollt gerade so los, wenn ich viel Gas gebe.


    Dieser Leistungsabfall trat abrupt auf, als ich 50 km/h in der Stadt gefahren bin. Auch nach gründlicher Vergaserreinigung konnte ich diesen Zustand nicht wieder abstellen. Das hat sonst immer geholfen, war allerdings nach der Installation eines Benzinfilters lange nicht notwendig. Das Benzin fließt zügig in den Vergaser.



    Woran kann das liegen, dass Sie im Leerlauf ganz normal klingt, aber bei Last nicht anzieht? Und vor allem von einem Moment auf den anderen nicht mehr ordentlich funktioniert?
    Vielen Dank für eure Tipps.


    Grüße, Marcel