Beiträge von SteGr

    Geniale Antwort -vielen Dank-, nur eines fehlt noch, damit sie perfekt wäre: Dein Angebot, es mir zu machen ;)


    Herzlichen Dank für Deine Anleitung. Meinst Du, dass es ein handwerklich einigermaßen begabter Laie schafft, das zu wechseln? (Oder soll ich zu dem Motorrad-Dealer 100 m weiter gehen und fragen, ob er das macht?)

    Danke für Eure Antworten!


    Natürlich kicke ich das Ding nicht an, wenn ein Gang eingelegt ist :) Die Gänge haben sich schalten lassen, nur jetzt geht es nicht (mehr). Aktuell ist ein Gang eingelegt, aber ich kann weder hoch noch runter schalten und das charakteristische Klacken beim Gangwechsel kommt nicht (weder hoch noch runter).


    Ich ziehe die Kupplung und bediene den Fußhebel, aber es geht nichts. Antreten ginge auch nicht, weil selbst wenn ich die Kupplung ziehe, der eingelegt Gang stört.


    Ich versuche jetzt noch mal, das Ding zu bewegen und in unterschiedlichen Stellungen versuchen zu schalten.


    Grüße,
    Stephan

    Hallo Forum,


    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Schwalbe KR 51/1 K.


    Nach anfänglichen Problemen (Tank läuft leer - gelöst!) habe ich ein anderes Problem. Es ist nämlich ein Gang eingelegt und ich kann den Kickstarter nicht bedienen, weil die Kiste dann nach vorne weg will. Klar, dass ich die Kupplung ziehe und sich der Hebel am Getriebegehäuse bewegt wird. Nur der Gang will einfach nicht raus.


    Ich habe zwar versucht, die Kiste anzuschieben, aber sie will (noch) nicht anspringen...


    Grüße,
    Stephan

    So, das Leck des Tanks ist gestopft, es war das Teil (siehe Bild), das locker war. Hab ihn festgedreht und alles war gut. Ist das eigentlich ein Filter???


    Trotzdem springt er nicht an. Die Kupplung lässt sich zwar bedienen und der Hebel am Gehäuse wird bedient, aber der Gang lässt sich nicht herausnehmen. Das bedeutet, dass wenn der Kickstarter bei gezogener Kupplung bedient wird, die Kiste nach vorne weg will...


    Habt ihr eine Ahnung, wie ich das ändern kann?


    Danke Marcus.


    Nun haben ich die Schwalbe (eine KR 51/1 K) bei mir stehen und werde mich darum kümmern, was es sein könnte. Als ich die Klappe im Durchstieg abgenommen habe, sah alles relativ neu aus. Na ja, erst mal einen Schluck (und nicht mehr!) tanken und dann sehen, wo es heraus läuft.


    Ich freu mich auf die erste Ausfahrt :)

    Hallo,


    ich weß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal.


    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Schwalbe, die ich geschenkt bekommen habe. Sie ist Bj. 1978 und wurde bei der Post verwendet, was man an den Lederriemen des Beinschilds erkennen kann. Alle Papiere und Schlüssel sind da (auch die des KBA), sie läuft und ist mittlerweile auch angemeldet. Der Zustand ist "deutlich gebraucht", aber das stört mich (noch) nicht.


    Einen Haken hat die Sache allerdings. Als ich Benzin nachgefüllt habe und fahren wollte, konnte ich auch fahren, aber dann lief unten nahe des Ständers das Benzin relativ stark heraus. Ich denke, dass es davon kommt, dass sie zwei Jahre nicht bewegt wurde (Benzinhahn?). Ab Mitte der Woche ist sie dann bei mir und dann sehe ich mir an, was es sein könnte. Tja, und dann versägen wir die Baumarkt-Nähmaschinen :D


    Grüße,
    Stephan