Beiträge von PuncheZ

    ich weiß wie man schaltet...
    aber wenn ich die wippe vorne nach unter drücke geht die schwalbe in den 2. gang und säuft ab ....
    ich muss richtige fest draufhauen damit der erste gang rein geht.

    Kann es sein das es ein alleimeins Problem ist oder ist schon die Kupplung verschliessen ?

    Hallo Gemeinde ...
    hab mal wieder ein Problem:rolleyes:
    Wenn ich mit meiner Schwalbe anfahren will und in den ersten Schalte säuft sie ab. Hab beim Berg runter fahren bemerkt das sie im 2 gang ist. Muss dann immer noch mal in den ersten schaltet damit ich im ersten bin...Hoffe Ihre ´versteht mein Problem :D
    Dies geschicht nur beim Anfahren wärend der Fahrt schaltet sie in den ersten wie sie soll.

    Was ist das Prob.?`?

    mfg
    PuncheZ

    Hallo Schwalben Kollegen vielleicht könnt ihr mir helfen ...

    da ich jetzt ständig Probleme mit der Elektrik hatte gab ich die Schwalbe zu einen Rollerhädler ab. Der fand heraus das die Ladeanlage defekt war. Hab mir eine neue MZA Ladeanlage geholt und gestern eingebaut. Nun sprint meine Schwalbe nicht mehr an ...:rolleyes:
    hab versucht sie schiebend zum laufen zu bringen also berg runter 1 gang -aber sie summt nur und tuckert nicht also hätte sie kein Funke ....
    was ist los sie ging vorher tadellos ??>Hab alle Kabel nach´m Schaltplan eingebaut !
    Bitte um hilfe

    wir hab jetzt ein Kabel was aus dem Motor kommt an die Zündspule gemacht und zwar an den wo auf der Zündspule 15 drauf steht und eins von Zündspule ans Zündschloß steckplat 2.
    Gstern Probefahrt gemacht und ging mehr oder weniger ....nur der Bezinhahn hat uns schwiergkeiten gemacht.

    hallo,


    mit was wird bei der KR51/1 die zündspule verkalbelt??


    ....warum ich das wissen will...
    haben jetzt die Kr51/1 von meinen NAchbar fertig und sie springt nicht an ??
    bei Berg ab fahren nimmt sie kein gas an ! Antretten zwecklos...


    Schwalbe komplett resturiert und Motor neu gewartet


    Bitte um dringende hilfe :confused::confused::confused:

    Dieses Auto ist mir auch ins Bewusstsein getreten. Was für ein Modell wirst du dir dort dann holen (motor etc?) Ich glaube am meisten verbreitet ist wohl der mit irgendwas um 70-80PS Diesel. Nur frag ich mich ob mir das reichen würde, denn ansich finde ich das schon ein nettes Auto. Robust, praktisch fast Oldtimer und erschwinglich.



    den 280er mit 179 PS verbrauch hält sich in grenzen mit 10-12 Liter: Will ihn aber um bauen auf GAS. Wichtig für mich wär aber bei so ein Auto nicht die Farbe sondern Ledersitze.:bounce:

    seitdem ich die >Schwalbe habe steh ich auf alte Fahrzeuge !
    mein Slk kommt den Frühling weg und es kommt ein neu/alter Benz W123
    Damals hat man bei Mercedes noch viel wert auf Quali gelegt, die Motoren dieser Baureihe (besonderes die Diesel aggregate) sind unverwüstlich.---> wie die schwalben Motoren :)
    da ist noch viel chrom dran und kommt heute immer noch besser an als ein Golf neuster baureihe -ein classic halt ----I love it
    Aber zum Thema zurück zu kommen finde ich allgemein auffälliges Thunnig kindhaft dagegen dezent etwas zu verschönern gehtauch bei der schwalbe -nicht alles was die DDR-Jungs damlas gemacht haben sieht gut aus ;)

    das >Lustige mein Kumpel der in den Laden eine Kymco gekauft hat fährt mit :)
    bin mal gespannt wär durchhält ....
    Was mein Ihr mit regelmäßiger wartung am Motor?
    -Vergasereinstellen und Sauber machen
    -alle 2 jahre Getriebeöl wechseln
    was noch ?

    Hallo Simson Freunde ,
    da ich Mai mit meine Kumpels eine Tour die ca 1300KM lang ist starten will stellt sich mir die Frage ob unsere Schwalben (Kr51/2 und KR51/1) das überhaupt aushalten.


    Wie einige von euch wissen haben wir unsere Schwalben neu aufgebaut sowie unseren Motor regeneriert (Neue Kurbelwelle, gelagert,neues Öl, abgedichtet, etc.).


    Jetzt haben einige Leute behauptet darunter ein Rollergeschäft besitzer, ich zitiere:"Ihre werdet das mit den alten schinken niemals schaffen" dass wir es nie schaffen! Und wenn dann können wir danach unsere Schwalben wieder neu aufbauen...


    Jetzt bin ich mir ein bisschen unsicher :confused:,
    ob wir die Tour überhaupt starten sollten denn wir haben in den letzten Monaten viel Herzblut sowie Zeit und Geld in unsere Simmen gesteckt.


    Wie ist eure meinung/erfahrung über die Robustheit der Schwalbe und
    was ist vor und nach so einer Tour zu beachten ?


    wie haben uns gedacht das wie jede 1 1/2 - 2 Fahrstunden eine pause einlegen damit sie sich wieder abkühlen

    So Folgendes Problem :
    Rücklicht und bremse Funk. nicht
    Beim überbrücken geht das Rücklicht.
    In jeder Schlüsselstellung geht nur der rechte Blinker
    Tachobelechtung funk. auch nicht (birne ist geprüft und okay)
    Stecker 58 kommt kein Saft an ...
    Was könnte es sein
    Bitte um Hilfe

    Hallo Geimeinde,
    bin soweit mit meinde Schwalbe fertig..nur die Elektronik macht mir zu schaffen...;(:confused:
    Beim erstem start hats mir die Sicherung zerrisen und zwar die wo von der einer Seite + von der Batterrie kommt und von der anderen Seite ein rotes Kabel von der Ladeanlage sowie ein Kabel zur zündanlage (Steckplatz 30)geht.


    Sie sicherung hatte 8 A...kommt da nicht eine mit 4A hin???
    Warum ist die zerstört worden ?


    Das andere >:
    Soll der gasgriff ein bisschen Spiel haben ?? also zur Bremshäbelhalter?
    Danke für eure Hilfe


    hier noch mal ein Bild von meiner KR51/2L