Beiträge von IronTrout

    Also laut ist er eigentlich nicht,mir wurde sogar gesagt er sei leise! Ich glaube ich werde jetzt erst einmal so weiterfahren. Was kann mir denn passieren? Kann mir der Führerschein abgenommen werden, da ich noch in der Probezeit bin?


    Vielen Dank für die netten Antworten, ist echt ein nettes Forum.

    Hallo zusammen,


    meine S51 habe ich erst seit Kurzem, aber als ich mit dem Verkäufer sprach, sagte er er hätte einen Auspuff verbaut, der laut ihm angeblich ein wenigLeistungssteigernd wäre.
    Nach einigen Reperaturen läuft sie nun wieder und jetzt habe ich mir gedacht ich forsche mal nach dem Auspuff, der eigentlich ganz normal aussieht, auf dem aber RZTPower.com steht, was ich natürlich gleich gegoogelt habe. Da ich mir aber mit meinen Ergebnissen nicht so ganz sicher bin, hier die Frage: Handelt es sich um einen Tuning-Auspuff, den ich abmontieren muss oder kann ich ihn auch dranlassen? Er sieht ja normal aus, bis auf den Schriftzug.
    Falls ich einen neuen kaufen müsste, welchen würdet ihr empfehlen? Ich habe von schlechter Chromqualität usw. gehört!


    Danke.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier, deshalb entschuldigt, wenn ich mit diesem Beitrag sämtliche Forenregeln breche. Ich habe bereits Google bemüht und mich dann für dieses Forum entschieden, aber auch hier in der Sufu nichts gefunden. Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe seit ca. 3 Wochen eine S51 B2-4. Die auch prima läuft, bis auf den Scheinwerfer. Wenn ich auf die 3. Stufe Stelle, also mit Licht, geht das Rücklicht einwandfrei, aber nicht der Frontscheinwerfer. Mittlerweile bin ich draufgekommen, dass wenn man lange sucht, es einen bestimmten Punkt (kurz bevor der Schlüssel einrastet) gibt, an dem der Scheinwerfer geht. Nach längerem rumprobieren bin ich dann darauf gestoßen, dass wenn man den Schlüssel fest reindrückt, der Schweinwerfer auch aufleuchtet, aber nur so lange man nicht fährt, weil er sich dann wieder "rausvibriert".
    Brauche ich jetzt ein neues Zündschloss oder ist das zu beheben?
    Kann es vielleicht auch an dem Zündschlüssel-Repliken von mopedstore liegen?
    Außerdem habe ich aus meinem Auspuff ein kleines Ölrinnsal. Ist das normal?


    Vielen Dank!