Beiträge von mooox

    kurze frage
    und zwar bei meiner kr51/1 gehen die blinker nicht wenn ich alles an den blinkgeber anschließe. wenn ich ihn überbrücke leuchten sie. nun habe ich einen neuen gekauft doch es geht trotzdem immer noch nix..
    kann es sein das der blinkgeber beim falschen anschließen sofort kaputt geht? sicherungen habe ich auch schnell überbrückt da ich keine mehr hatte und kaum zeit hatte erst neue zu kaufen.
    schon jetzt danke fürs antworten

    kurze frage
    und zwar bei meiner kr51/1 gehen die blinker nicht wenn ich alles an den blinkgeber anschließe. wenn ich ihn überbrücke leuchten sie. nun habe ich einen neuen gekauft doch es geht trotzdem immer noch nix..
    kann es sein das der blinkgeber beim falschen anschließen sofort kaputt geht? sicherungen habe ich auch schnell überbrückt da ich keine mehr hatte und kaum zeit habe.

    ich hätte noch eine weitere frage die wie folgt wäre.
    und zwar gehen meine blinker nicht mehr aber wenn ich den blinker schalter zum blinken drücke, klickt der blinkgeber einmal und dann nicht mehr, wisst ihr was da kaputt ist?

    Hallo,
    ich wollte euch mal fragen ob ihr einschätzen könnt wie viel meine S50B2 Wert hat.
    Der Lack ist wurde orginalgetreu erneuert. Es sind nur ein paar Kratzer und kleine Roststellen an den Schutzblechern. Sie läuft so 63 km/h. Die Beleuchtung funktioniert überall, nur musste ich eine 12 Volt Bremslichtglühbirne einbauen. Sie sieht gut aus und hat sogar einen neuen Auspuff! Die einzigen 2 Dinge die ich nicht so mag, sind zu einem das Zündschloss, weil es ein neues von AFK ist und die verbauten S51 Federn. (Nicht aufregen, warum ich das gemacht habe, war mein Vater in seiner Jugend) Sie ist Baujahr 1980.
    Ich schätze sie mal so auf 900 €, hergeben würde ich sie natürlich auf keinem Fall. Es ist nur interessehalber.

    was ich noch gerne ergänezen möchte ist, dass kein Simsonbastler so dumm ist und kleinere technische oder auch andere Defekte, nicht vor dem Kauf noch reparieren würde.. Denn wer verkauft bitteschön eine Simson weit unter ihrem Preis, weil beispielsweise nur die Zündkerze defekt ist?

    Ich würde auch die Finger davon lassen, wer lässt seine Schwalbe denn so schön lackieren, macht einen Bing Vergaser rein und macht weitere Details wieder heile und verkauft sie dann. Da wird am Motor bestimmt etwas mehr wie nur eine Kleinigkeit kaputt sein..


    Am besten ist es wenn du in der Nachbarschafft herum fragst wer noch eine hat. Im internet sind sie meiner Meinung nach viel zu teuer. Ich habe beispielsweise eine KR 51/1 für 200€ bekommen und sie ist gelaufen..

    Hallo Comunity,
    ich habe folgendes Problem und zwar brennt bei meiner S50N das Rücklicht immer wieder durch. Nun hab ich 2 Fragen.


    Meine 1. Frage ist.


    Was brennt heller? Eine 12 Volt Rücklichtbirne, oder das eine 6 Volt 21 Watt Bremslichtglühbirne.


    Meine 2. Frage ist.


    Was kann ich dagegen tun, damit mein normales 6 Volt Rücklicht nicht durchbrennt?