Beiträge von Kolibri

    Hallo,


    vor einer Woche ist meine Schwalbe nicht mehr angesprungen, woraufhin ich den Vergaser gereinigt habe. Dannach lief sie nur noch Vollgas, was wohl an der Aufhängung der Teillastnadel lang (hing schief im Gehäuse). Jetzt ist der Gaszug wieder ordentlich eingehängt, aber sie springt nur noch an, wenn der Choke gezogen ist. Sobald ich hin gehen lasse, geht sie aus. Mit Choke fährt sie auch ein Stück, aber nach kurzer Zeit wiederholt sich das Spiel.


    Kann das an der Teillastnadel liegen (zu mageres Gemisch --> ein Stück höher hängen) oder doch eher Schwimmerstand? Oder welche anderen Fehlerquellen gibst es noch?
    Das ganze letzte Jahr lief sie tadellos, von daher kann ich mir diese plötzlich auftretenden Probleme auch nicht erklären.


    Brauche unbedingt nen Tip.


    Grüße


    Kolibi

    Hallo,


    bei meiner Schwalbe ist die Torpedosicherung 5A (gelb) hinüber. Nun such ich schon seit geraumer Zeit nach Ersatz und habe einig male gehört, das sich auch die 8A problemlos verbauen ließe.


    Ist das so oder habe ich dann mit Folgeschäden an der Elektrik zu rechnen?