OK. Wieder was dazugelernt.
Beiträge von Thomas 2488
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Was heißt später? Bei meiner 51/2 Bj. 84 ist das auch noch so. Was mich aber nicht stört.
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Das birnchen brennt auch nicht schneller durch wieso auch. Spannung bleibt ja gleich!?
Parklicht ist was anderes kontrollier doch mal ob an Kontakt 58 Saft ist in Stellung 3. wenn nicht Brücke prüfen oder mal 58 abziehen und bei stellung 3 an Kontakt 57 halten. wenns dann geht dürfte was am Zündschloss sein
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Also das dass Rücklicht und die Tachobeleuchtung ausgeht ist völlig normal (wie schon gesagt). Wenn du willst das der Tacho ständig mitleuchtet wäre es Ratsam ihn mit an Klemme 56 zu schließen. Oder an 15/51 dann leuchtet er auch ohne das dass Möp läuft.
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Versteh das schon mit dem preis. scheinwerfer ist bestellt zsm. mit starterzug. dann sollte das baby einsatzbereit sein
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ok auch wenn da keine maße dabeistehen.
Das ist ja mein Problem die Qualität sollte schon stimmen.Danke! Obwohl ich 36€ leicht überteuert finde für nen scheinwerfer.Aber naja ist eben eine Rarität.
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Ist ein glutneuer 16N1 12. der rest ist original.
problem ist das der zug vom händler zu lang ist und er keinen anderen hat.
So einer Starterzug KR51/2 105065 - Ostoase Zwickau, Simson Ersatzteile ?
Das Trabbi und mz passen weis ich aber ich find keine.
Simmehändler sucht auch schon drei wochen. brauch auch eine für ne 35/35w Lampe. -
Hey,
wollte meinen startrerzug wechseln weil er am lenker schon mächtig ausgefranst ist und nur noch an 2 Seilen hängt.
Allerdings gibts für die 51/2 viele verschiedene. Also länge und funktionsweg.
Welchen muss ich nehmen?Außerdem such ich noch immer ne neue Biluxfassung für den Hauptscheinwerfer. Kann da wer helfen?
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So nach weiteren 4 Stunden ist der keil immernoch an seiner Stelle. Bohren geht nicht da material zu stark bzw zu hart. Warte jetzt erstmal auf den neuen und Versuchs dann weiter. Suche noch eine originale Fassung für den hauptscheinwerffer. Hat sowas irgendwer liegen?
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Gasbowdenzug schwergängig? Einstellen bringt vielleicht den gewünschten Erfolg
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dann wär das geklärt. werde morgen mal ankörnern und mit nem 1,5er bohrer mittig vom halbmond "luft" machen
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Welche Federscheibe nimmt man dann neu? Dick oder dünn? also 2x3,7 oder 3x3,7
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Hab ich leider nicht! Hab schon vorsichtig mit Hammer und kleinem Schraubenzieher probiert auch schon mit wärmen. Mutters Creme Brulee brenner!:-D
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Musste gerade mit erschrecken feststellen das die Federscheibe meiner Kubelwelle bündig abgeschert ist. Sitze jetzt seit 2 Stunden dran und versuch den Halbmond heraus zu bekommen. Ohne Erfolg;(. Brauch mal schnell die beste Lösung ohne ne neue KW verbauen zu müssen.
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Versuche das mal mit nem Bild festzuhalten. Jedenfalls ist das Gewinde im versager welches das Ventil hält defekt. Die ersten zwei bis drei Gänge fehlen und das Ventil wird nicht mehr ausreichend fest. Sollte ich mal das Getriebeöl wechseln? Nich das zuviel Kraftstoff darein gelangt ist und die schmierfähigkeit beeinflusst wird. Bzw erstmal kontrollieren ob's mehr geworden ist?oder ist der kst nur im Zylinder und Auspuff?
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JA habs gefunden und werde auch beim nächstenmal gleich hinschreiben um welches Gerät es sich handelt.
Neuen Vergaser bestellt 16N1-12. -
Wieso unbekannt im Profil sollte eig. KR51/2 L. Ich guck mal im Wiki
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Brauche nochmal eure Hilfe. Habe Festgestellt das dass Gewinde des Schwimmernadelvenitls nicht da ist (Ventil lag schon drin). Denke ich brauch nen neuen vergaser nur welchen. Auf meinem ist nur noch BVF 16 zu erkennen. Welchen empfiehlt ihr?
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war offen aber anscheinend war es zuviel auf einmal. Denn eine Pfütze stand auch drunter.
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Wenn dir dabei, wie auch immer, das Kurbelgehäuse vollgelaufen ist, kannst du lange kicken und schieben.
Was genau heißt "Gemisch aus dem Zylinder spritzt"? Wie hast du das festgestellt?
Du kannst jetzt einfach den Hahn schließen, warten hoffen und öfters mal ein wenig kicken, oder schrauben und das Gemisch entfernen.
Da die Kerze Raus war sah man das ganz gut!Benzinhahn zumachen, Zündkerze raus: kicken, kicken, kicken, .... Alternativ bei eingelegtem Gang eine Runde um die Häuser spazieren schieben. Dann laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange lüften lassen. In der Zwischenzeit ein neues Schwimmernadelventil und einen Schwimmer kaufen. Mit der Senglasmethode (Wiki) den Vergaser einstellen und: fettich!
Das Mach ich gerade Kerze und Krümmer sind erstmal ab. Welchen Weg nimmt denn der Kraftstoff um im stehenden Zustand in den Brennraum zu Kommen?
[quote='luluxs','http://schwalbennest.zoomteam.de/simson/index.php?thread/&postID=1185526#post1185526']verkaufe mir den zylinder da er scheinbar selbst produziert
Mach ich, sobald ich ihn beim Patentamt hab Registrieren lassen hab:-D