Beiträge von Kauz

    Hallo zusammen,



    Ich baue gerade einen KR 50 neu auf und bin beim Zusammenbau der Elektrik, speziell beim Zündschloss.
    Ich habe die Variante mit 6 Kontakten.
    Das Zündschloss wird ja innen in die Lampe "gesteckt" und oben kommt der Zündschlüssel rein, welcher mit einer Scheibe und einem Splint gesichert wird. Doch scheinbar gibt es laut dem Ersatzteilkatalog noch eine Hohlschraube, mit der dann das Zündschloss verschraubt und dieses somit gegen die Lampe gedrückt wird. Ist das richtig so?



    Im Internet finde ich leider nichts zu dieser Hohlschraube... Hat vielleicht jemand die Maße parat und kann sie mir mitteilen, sodass ich mir diese Schraube besorgen kann?



    Herzlichen Dank,



    Alex

    Nabend,
    Habe jemanden gefunden der mir die Räder neu einspeicht und zentriert!
    Nachdem die alten Speichen raus sind, möchte ich gerne die Felge und besonders die Nabe polieren. Wenn man schonmal gut dran kommt... :)
    Nun stellt sich aber die Frage, wie ich das polierte Alu versiegeln soll.. Es läuft ja ansonsten wieder ziemlich schnell wieder an und wird matt.
    Kennt hier irgendjemand nen Geheimtipp, mit dem ich das Alu möglichst lange auf Hochglanz halten kann?


    wie wärs mit sowas?
    http://www.wonisch-online-shop…politur-Versiegelung-W-01


    gruß,
    Alex

    Hallo.
    1. Frage: Warum möchtest du eine S51 B2 auf die schlechter ausgerüstete N umbauen?
    2.: Deine S51 besitzt also kein Typenschild mehr? Im Rahmen selbst ist die Fahrgestellnummer ebenfalls eingeschlagen, dann könntest du dir ein neues Typenschild kaufen und die Rahmennummer dort neu einschlagen

    Hinten läuft es noch gut, vorne läuft es auch wohl aber es klackt ein wenig...
    werde beide eh mal auseinandernehmen und neu fetten :)

    Oh mist...
    Naja ich hab die Speichen jetzt eh bestellt, ohne gehts ja schlecht :D
    ich frag einfach nach, ansonsten muss man halt schauen dass mans irgendwie selber hinkriegt.. oder jemanden findet!

    Hallo
    Ich restauriere gerade meinen Kr 50 und da sind leider die Speichen total korrodiert und vergammelt.
    Daher möchte ich neue Speichen besorgen und das ganze dann beim Fahrradhändler um die Ecke einspeichen und zentrieren lassen.


    Eigentlich möchte ich gerne Edelstahlspeichen, wegen den bekannten Gründen.
    Ich finde jedoch für den KR 50 nur Chrom Speichen
    https://www.akf-shop.de/satz-s…--nippel-m3-kr50/a-16414/


    Hab auch schon bei Dumcke geguckt, der bietet auch nur dieses Set an :(
    Bei ebay fand ich dieses Set: http://www.ebay.de/itm/Satz-Sp…84?_trksid=p2054897.l4275
    passen die? bin etwas misstrauisch, bei akf steht nämlich Länge 175mm, bei ebay aber 172mm.


    Liebe Grüße,
    Alex

    hallo :)
    Ich habe eine Kr 50 erstanden, welche laut Vorbesitzer mehr als 30 jahre lang rumstand.
    Dementsprechend möchte ich den Motor überholen lassen.
    Hier les ich nur was über die M5xx Motoren, aber wie sieht es mit Anbietern für den Rh 50 Motor aus?
    Das bieten ja deutlich weniger Shops an.


    Hat da wer Erfahrungen gemacht?


    Wie sieht es aus mit z.B. TKM-Racing ? (Das Racing macht mich irgendwie stutzig)
    Oder ist hier jemand im Nest, der nachts von KR 50 Motoren träumt und gerne mal wieder einen zum Leben erwecken will ? :) :D


    Liebe Grüße,
    Alex

    Hey Leute,
    Neben meiner 2er Schwalbe die nun endlich komplett fertig ist und dank Doccolor auch in einem tollen neuen Farbton glänzt, werde ich bald auch eine Kr50 mein Eigen nennen dürfen.
    Ein Cousin meiner Mutter erzählte mir letztens er hätte das Gerät seit 1989 rumstehen, in seiner Garage. Trocken und nie ein Startversuch unternommen. Da er keine AHnung und keine Lust hat, sie fertig zu machen, hat er sie nie angerührt.
    Ich habe sie letztens besichtigt und sie hat nur 1300km auf der Uhr. Was auch hinhaut, da sie bis auf Staub eigentlich top ist. Verkleidung hat kaum Rost und der Motor ist auch fast komplett sauber, Reifen haben auch viel Profil, aber sind halt spröde ist ja klar.


    Jetzt stellt sich die Frage. Ist so ein KR 50 Motor schwer zu regenerieren? Oder darf ich es wagen, nach dem Reinigen des Tanks und Vergasers mit einer neuen Kerze und neuem Sprit einen Startversuch zu unternehmen?
    Was haltet ihr von den Regenerierungen von ca. 200€ im Internet?
    mit freundlichen Grüßen,
    ein KR50 Neuling :smile:

    KR 51/2 E:
    Moin, das Problem weitet sich aus. Ich konnte mit der Kerze so ca. 500km fahren, dann trat das Problem erneut auf. Dann habe ich wieder eine neue Kerze reingemacht und nun sieht das Problem wie folgt aus:
    -Ab 60 kmh kommen Fehlzündungen, sie bremst ab und knallt extrem in den Luftfilter.
    -wenn sie warm ist, Bei Fahrt in verkehrsberuhigten bereich oder 30er zone, wo man also z.B. nur mit viertelgas z.b. fährt, hat sie ebenfalls aussetzer und knallt leicht in den vergaser. dann hilft nur runterschalten und vollgas.
    - wenn man anhält und gas gibt, also im leerlauf, kommt sie nicht über eine bestimmte drehzahl, knallt in den luftfilter und irgendwann dreht sie dann hoch, kommt aber dann manchmal nicht vom gas runter, es sei denn, man zieht den Startvergaserhebel.
    Man kann hzwar fahren aber es nervt doch schon sehr! Und ich glaub auch nicht dass das Rumgeknalle wirklich gesund ist.
    Was ich vor ein paar Tagen gemacht hab:
    -Vergaser (16n1/12) komplett zerlegt, alles sauber gemacht, alle Düsen etc. original, Schwimmer passt.
    -Luftfilter gereinigt
    -neue Flanschdichtung
    -Zündung auf Markierung gestellt, Unterbrecher hat kein Funkenfeuerwerk...)
    Dann hab ichs ausprobiert, hat nix gebracht.
    Dann hab ich nochmal ne 72er statt einer 67er Düse reingemacht, um einen zu mageren Lauf auszuschließen. Half auch nichts. Leerlaufgemischschraube ist 1 1/2 Umdrehungen draußen.
    Wo können jetzt noch die Fehler hocken? Bitte helft mir. Danke.
    lg Alex

    ich schreib jetzt extra langsam, weil ich weiß das du nicht so schnell lesen kannst.....

    was ist den nun mit den gasereinstellungen ?? passen die ?

    um was für eine 4 gang schwalbe handelt es sich überhaupt.
    /1er mit habichtmotor ? /2er E oder L ??



    Ja ich hab nochmal an der umluftschraube gespielt was aber nichts gebracht hat, die schwimmereinstellung muss ich noch checken, da hab ich innerhalb der woche keine zeit für.
    es ist eine kr 51/2 E.


    also sollte ich mir eine dickere dichtung besorgen? im moment ist da ne dünne drin, also zwischen zylinder und vergaser nur eine einzige dichtung.


    mir ist sie heute wieder in der stadt verreckt, dann bin ich in ein parkhaus gegangen und hab sie die starke steigung runterrollen lassen, und da ist sie sofort angesprungen ? also mit kicken kriegt man sie jetzt in ihrer zickphase gar nicht mehr an...

    nene, denk jetzt nichts falsches :) hatte nur wenig druck und ich hab nur richtig auf die unterseite der kotflügel gehalten, ich bin doch nicht blöd und halte volle pulle auf den lack oder die zündung :D
    und ich hab ja extra ne fahrt gemacht, damit eventuell eingedrungenes wasser auch wieder rauskommt..
    das hab ich bei all meinen mopeds gemacht und keine davon hats gestört :D

    moin.
    welche wärmeisolationsscheibe? bei mir ist zwischen vergaser und zylinder nur die dichtung?
    die zündung kann ich mal checken, joa.
    aber mir kommts irgendwie so vor als würde sie absaufen? heute war es sogar so, dass sie kurz nach dem anschmeißen (also als sie kalt war) sogar rumgezickt hat, andauert vom gas ging usw. also:
    reng deng deng deng deng rrrrrrrrrrrrrrrrrr (drehzahl runter, keine zündungen) und dann wieder gas annimmt...
    total komisch :( hab ihr heute sogar nen frühjahrsputz mitm hochdruckreiniger gegeben und sie ist trotzdem undankbar :D

    Wenn der warme Motor schlecht bis gar nicht anspringt, dann läuft er meistens zu fett.



    Peter


    Also wenn man sie sofort nach dem ausmachen wieder anschmeißt, läuft sie ja super. das ganze kommt erst wenn sie ein paar minuten steht.


    vor kurzem würde ich definieren als: seit ca. 3-4 wochen :D


    also tippt ihr eher auf vergaser als auf zündung? ich bin vorhin 5 km vollgas gefahren und schau jetzt mal nach, was das kerzenbild sagt.


    hier die kerze: http://www.abload.de/img/img_0283j3yob.jpg
    für meinen geschmack etwas dunkel oder?

    Hey Leute. Ich glaub meine 4 Gang Schwalbe krieg ich nie perfekt..
    Noch vor kurzem habe ich den Unterbrecher und Kondensator gewechselt, weil sie gar nicht mehr lief. Dann rannte sie wie Hölle, lief richtig gut, sprang immer super an usw.
    Doch seit einiger Zeit ist das wieder anders. Wenn man sie ausstellt, 5 Minuten stehen lässt und sie dann wieder anmachen will, zündet sie ein paar mal und geht dann aus und macht dann keinen mucks mehr.. ich hatte den Verdacht an der vergaser einstellung, habe an der umluftschraube rumgespielt, wodurch es meiner meinung nach etwas besser wurde. doch wieder kurze zeit darauf wurde das problem wieder akut.
    Wenn sie nur ganz kurz steht, sagen wir ein paar Sekunden, springt sie sofort wieder an und läuft dann auch ganz normal. Aber ab einer bestimmten Zeit, ein paar Minuten, springt sie nicht mehr an und man muss mindestens 10 Minuten warten bis sie überhaupt wieder etwas macht. Dann zündet sie meist einige male und dreht auch hoch wenn man gas gibt, aber dann stirbt sie zu 50% ab oder wenn man glück hat bleibt sie am leben (wenn man ihr ein paar sekunden vollgas im stand gibt :| ) und man kann wieder fahren, muss dann jedoch die ersten paar minuten an ampeln etc. aufpassen dass sie nicht ausgeht :(
    wenn sie mindestens ne stunde steht, springt sie wieder ganz normal an... im dauerbetrieb läuft sie ebenfalls tadellos, das problem tritt nur auf wenn man sie ausmacht.
    das problem ist super nervig da ich oft kurz irgendwo reinmuss und danach weiterwill..
    mit schieben kriegt man sie dann am besten an, doch sie zündet dann nur zwischendurch und hat auch ab und zu dann eine fehlzündung


    meint ihr, die neue billig-kontakte sind schon wieder durchgenudelt? oder kann das doch auch am vergaser liegen?


    liebe grüße

    hi.
    bin auf dem rückweg grade extra die ganze zeit vollgas gefahren und hab dann sofort ausgemacht, guck mir das morgen an.
    zzp überprüfe ich dann auch. den hab ich aber noch vor kurzem eingestellt, weil ich einen anderen motor eingebaut habe. ist vielleicht 3 monate her. kann sich das in der zeit so stark verstellen?

    Hallo,
    Ich benutze meine Schwalbe seit ca. 2 Monaten im Alltag, lief immer gut.
    Doch seit knapp 1-2Wochen, wo es morgens kalt ist, muckt das Ding rum wie sonst was.
    In den ersten 5 Minuten geht im unteren-mitteleren Drehzahlbereich gar nix. man muss die wirklich bei hoher drehzahl halten, ansonsten ruckelt sie und hat Fehlzündungen. beim anfahren MUSS man in den ersten 2-3 Minuten den choke ziehen.
    man muss wirklich mind. 10 min. gefahren sein damit sie richtig läuft :(
    und dann habe ich schon immer etwas gemerkt, was damit zusammenhängen könnte:
    wenn man mit 3/4 gas einen berg runter fährt, und dann auf vollgas dreht, bremst sie ca. 2-3 kmh ab und manchmal kommt dann auch eine fehlzündung... sie läuft bei 3/4 gas schneller als bei vollstoff.
    ist alles original...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen