Beiträge von schesine

    soo, habe noch einmal alles eingestellt: Vergaser mit allen Schritten gecheckt, ZZP eingestellt, dann ging sie an (noch immer schwächelnd) und als ich den choke gezogen hab, machte es Fumpp und von da an war sie nicht wiederbelebbar... Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Jemand nen Tipp?

    jo, die Schritte bin ich schon durchgegangen. Die Düsen sind alle neu und auch alle getestet. Der Vergaser suppt auch ein bisschen (trotz neuer Dichtung), sodass ich einfach den Verdacht habe, dass der nicht mehr in Ordnung ist. Was meinst Du mit Vergaser richtig einstellen? Die Gas- und Luftschraube? Die habe ich auch gut eingestellt. Trotzdem nimmt sie nicht so richtig das Gas... Zum ZZP: den habe ich eingestellt und auch abgeblitzt, das dürfte so in Ordnung sein. Danke aber schonmal für eure Hilfe :)

    Guten Tag,


    ich schraube schon seit längerer Zeit an meiner KR 51/2 (bin auch hier auf gute Hilfe gestoßen) und habe jetzt eine ungewöhnliche Frage: Habe meinen Vergaser im Verdacht, nicht gut zu arbeiten, da sie im Leerlauf zwar einigermaßen läuft, doch schon nach dem Einkuppeln einen massiven Leistungsverlust hat. Auch im Leerlauf zieht sie nicht richtig hoch, selbst, wenn ich das Gas sehr hoch einstelle. Es hört sich wellenwartig an; wenn ich Vollgas gebe, mäht sie kurz, um dann wieder schwächer zu werden. Nebenluft zieht sie keine (hab ich getestet) und die Düsen sind auch sauber. Er leckt auch (trotz nigelnagelneuer Dichtung, kann aber auch Überlaufventil sein). Aber bevor ich mir einen neuen Vergaser hole, würde ich das einfach gern mal testen. Wer wohnt in Kiel, Nähe Uni/Ravensberg und würde mir vielleicht mal einen funktionierenden Vergaser zwecks Testung ausleihen? Würd mich auch mit nem leckeren Kaltgetränk revanchieren :)
    Das wäre toll!

    hihi, berechtigte frage- hab zugegebenermaßen wenig Mopederfahrung (deswegen ja auch so aufgeschmissen :) ). allerdings is das auch der Fall, wenn ich Vollgas gebe und der Motor schon sehr hochzieht. Bin die im guten Zustand vor ein paar Jahren gefahren und da gings. Habe jetzt noch den Tipp Luftfilter bekommen... Mal checken!

    Moinsen!


    Ich habe meine Schwalbe gerade (mit Hilfe!) überholt- Jetzt springt sie zwar an, läuft im Leerlauf gut aber wenn ich in den ersten Gang schalte, säuft sie ab. Ich hatte den Vergaser und die Kupplung in Verdacht; ersteres fünfmal gesäubert, Düsen frei (die sind auch eh neu) und letzteres habe ich mit Hilfe des Werner Buches auch eingestellt. Leider habe ich überhaupt nur sehr wenig Ahnung und kann jetzt sagen, dass das Spiel der Kupplung wohl in Ordnung ist, trotzdem schleift sie kurz beim Einkuppeln und säuft dann ab. Wenn man "trocken" kuppelt, scheint es auch so, als ob der Gang drin ist.


    Gibt es jemanden mit hilfreichen Tipps, die ich entweder noch nicht geprüft habe oder einer Anleitung für die Überprüfung der Kupplung (Am Handhebel und an der Kupplung, wie es im Buch und hier steht, habe ich schon probiert).
    Oder gibt es jemanden, der vielleicht einfach mal drübergucken könnte? Habe von einer Selbshilfe-Werkstatt in der Marthastraße gehört -der Eintrag ist aber von 2007- weiß jemand etwas???


    Habe die Schwalbe letzten Sommer in dem Glauben gekauft, sie sei heil, doch dann lief sie gar nocht mehr. Wollte sie jetzt eigentlich für den Sommer fit bekommen und endlich habe ich den Motor fertig, die Zündung, die Kabel.... und sie läuft immerhin! Jetzt würde ich so gerne mal fahren, bin so kurz davor- doch sitze seit ein paar Tagen hilflos dran und komme alleine nicht weiter... :(


    Würd mich über jede Unterstützung freuen!

    hallo!


    ich habe seit erst kurzer zeit eine KR 51/2, die wenn sie lauft, gut läuft (wie ja bestimmt alle). leider springt sie seit neuestem nicht mehr an.
    zündkerze ist beim ausbau deutlich nass.


    woran es nicht liegt:


    zündkerze selbst ist ok (funkt)


    dazu: wenn man die zk dann reinigt, springt sie kurz wieder an, um dann prompt wieder abzusaufen....


    vergaser gerade erst gereinigt und nix verklemmt (wie schwimmkörper etc)
    standgas ist ganz gut eingestellt, glaube ich, sie läuft rund, wenn sie läuft.


    woran es liegen könnte:


    startgas (?) habe ich gehört: wie überprüfe ich das, vor allem, wenn der motor nicht will?
    luft?
    gemisch?
    irgandwas anderes am vergaser? (gleiches problem: wie stelle ich das ein, ohne dass der motor läuft?)


    danke!


    schesine