Beiträge von Chris1979

    Hallo,


    ich habe bis jetzt alle grösseren neuen Teile von denen, Kleinigkeiten und Gebrauchtes bekomme ich beim zweitaktschwein.de in Düsseldorf (Nico Walter).


    Ich war mit beiden immer sehr zufrieden.


    Mfg Christian

    Aktueller Stand: Polrad ab und wieder drauf. Karre springt an. Habe es aber genauso angezogen wie es vorher war, sie lief ja auch vor ein paar Tagen noch.


    Bin mal gespannt, ob sie nach dem Zusammenbau diesmal wieder anspringt.


    Mfg Christian

    Da ist kein Keil mehr in der Kurbelwelle, das hatte ich beim Wechseln der Zündung schon gesehen. Mein Vorbesitzer hat da eine Nut aufgeschweisst.


    Wenn ich das Polrad aufstecke und drehe, höre ich wie der Kolben sich bewegt. Dann ist das i.O. oder nicht?


    Mfg Christian

    Neues Getriebeöl hab ich schon hier stehen, wollte ich eigentlich nach dem ersten Warmfahren tauschen, soll man ja so machen. Bisher ists ja nicht dazu gekommen...


    Ich vermute einfach mal, die KW-Wellendichtringe sind hart wie Stein und nach dem ersten Mal anspringen haben die sich komplett zerlegt, anders kann ichs mir eigentlich nicht erklären,wieso sie vor ein paar Tagen noch lief.


    Werds trotzdem gleich mal versuchen, hilft ja nix...


    Motor zerlegen ist so ziemlich das einzige, an das ich mich alleine nicht rantrauen würde.


    Mfg Christian

    Son Shiiiit.


    Der Schlauch saugt sich tatsächlich leer. Also rechter (oder beide) Kurbelwellensimmerring(e)?


    Aber sie lief doch vor ein paar Tagen noch. Die gehen doch nicht von jetzt auf ...oh kaputt oder?


    Mfg Christian

    Leider keine Nadel dran gewesen, der Junkie hat gesagt, er bräuchte sie alle selber und der Apotherker meinte, der Junkie hat alle aufgekauft. Ne Spaß beiseite, Tank ausgebaut und da war sie dann wieder.


    Hilstank mit eingebauter Zündkerze versuchen leerzupumpen?


    Mfg Christian

    Kaltstartvergaser hab ich natürlich bei dem Wetter immer gezogen.


    Den Vergaser überlaufen lassen und dann starten -> kein Erfolg


    Hab Benzin und auch Kaltstarthilfe-Spray (auch in die Vergaser-Luft-seite bei gezogenem Gashahn) ins Kerzenloch gesprüht, Kerze rein -> kein Erfolg


    Werd jetzt gleich mal die Hilfstank-Methode ausprobieren (nachdem ich die Spritze wieder aus dem tank gefischt habe ARGHHHH)


    Danke schonmal für alle Ratschläge!


    Mfg Christian

    Hallo,


    vorneweg: ich habe alle faq´s und threads zu dem Thema zu lesen, komme aber nicht mehr weiter.


    Nachdem ich eine gebrauchte E-Zündung eingebaut habe und den Vergaser gereinigt habe (ohne ihn ganz zu zerlegen, nur vom Dreck befreit) sprang sie nach 2 oder 3 mal kicken zum ersten Mal an. Hab sie 30 sek laufen lassen und sie dann wieder zusammengebaut.


    Seitdem nix mehr...


    Zündfunke hat sie, hell blau, Kerze ist neu
    das Polrad dreht sich nur dann gut mit, wenn kein Sprit und keine Kerze dran sind, sonst "hakelt" es manchmal
    der Vergaser (16N1-5) steht immer bis 5mm unter Dichtung voll Sprit, Benzinfilter und Leitung sind also ok, das Schwimmerventil bewegt sich
    die Zündkerze ist trocken, auch bei ausgebauter Kerze kommt kein Sprit an, die Hauptdüse ist aber durchlässig
    Parklicht geht
    das braun-weisse Kabel der Zündung habe ich nicht abgezogen, aber sie leif ja auch vorher...???
    bei der Einbauhöhe der Nadel habe ich 2 verschiedene Meinungen gefunden: unteres Blech 3. oder 4. Kerbe von oben (oben = dicke Seite), hab beides probiert, keine Änderung


    Hoffe auf Eure Hilfe!


    Mfg Christian

    Hallo,


    bin noch Schwalben-Neuling, habe meine Kr51/1, Bj. 71, aber zum Laufen bekommen.


    Beim Wechseln der Zündung ist mir aufgefallen, dass es Unterschiede bei den Polrädern gibt (Anzahl der Nippel, wo das Lüfterrad draufsitzt). Haben die überhaupt eine Funktion, woher die Unterschiede? Das Lüfterrad wird ja schliesslich festgeschraubt...


    Mfg Christian