Beiträge von Simson1

    Erstens: Was ist ein Leerlauf? Genau, wenn der Motor leer läuft und das macht er nicht nur zw. Gang 1 und 2. Ob er woanders dafür vorgesehen war ist eine andere Frage.
    Zweitens: Wenn ich den Leerlauf zw. Gang 3 und 4 fürs bergab-Fahren nehme, dann ist noch NIE etwas rausgesprungen! Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich es so gut kann. Wenn man es nicht kann (so wie die Kandidaten Schwarzer_Peter, damaltor und SimsonMarv) sollte man es lassen. Dann sollte man es überhaupt lassen Komentare abzugeben von denen man keine Ahnung hat und vor allem sollte man es lassen mit der Schwalbe durch die Gegend zu fahren, um sich nicht dem Gespött der Leute auszusetzen. Aber wenn man nichts anders hat - schon *******. Bei mir ist die Schwalbe noch von der Zeit übriggeblieben, wo ich noch nicht Auto fahren konnte. Jetzt stehen bei mir noch eine Harly, eine Kawasaki Ninja und eine Ducati Panigale, um mal nur die Zweiräder zu nennen, um nicht anzugeben.

    Hallo Peter,


    das ist kein winziger Moment, sondern ein Leerlauf, den man genauso wie zwischen dem 1. und 2. Gang einlegen kann und dann stundenlang den Motor laufen lassen kann. Das bietet sich z.B. dann an, wenn man ein längeres Gefälle fährt, wo man kein Gas gibt. Da soll man nämlich auskuppeln, damit der Motor noch ausreichend geschmiert wird.

    Hallo Christian,


    was bei den beiden nicht so klar rüberkam ist, dass es tatsächlich zwischen dem 2. und 3. Gang und bei der KR51/2 auch zwischen dem 3. und 4. Gang einen kleinen Leerlauf gibt, der aber kleiner als der zwischen 1. und 2. Gang ist und deshalb nur mit viel Gefühl zu treffen ist.


    Gruß
    Fritz

    Hi,


    weiß jemand, was man machen kann, wenn die Lenkerschloss-Öffnung im Beinschild versetzt ist zu dem eigentlichen Lenkerschloss? Ich komm da einfach nicht richtig rein. Kann sich da irgendwas verstellen?