danke gerhard!!!
Beiträge von momo1425
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sollst du auch nicht, aber vielleicht kannst du mir deine erfahrung mitteilen und sagen ob ich mehr sehe wenn ich den seitendeckel abnehme z.b., weil so gucken ja nur 4 kabel raus...und da ich in sachen schwalbe unerfahren bin bitte ich ich hier um hilfe und hoffe vielleicht die eine oder andere gute hilfestellung zu bekommen...
Muss ich den Motor ganz aufmachen oder reicht es den Seitendeckel runterzunehmen?
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und motorseitig??
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Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Übersehen habe ich nichts, das sind leider die Farben, vielleicht hat der Vorbesitzer da mal was erneuert
Was gibt es für eine Möglichkeit die Kabel zuzuordnen?? -
Hallo zusammen,
habe meine Schwalbe komplett zerlegt, und einiges aufgearbeitet/erneuert, jetzt bin ich wieder beim Zusammenbau.
Folgendes Problem:Aus dem Motorgehäuse kommen 4 Kabel: 1. dunkel braun / weiß 2.weiß 3. rot / weiß 4. rot
leider passt das Gegenstück von den Farben nicht... auf der anderen Seite habe ich 2 mal rot / weis (am Zündlichtschalter über dem Dreieck), braun / weiß (an Zündlichtschalter bei der 2) und gelb / rot vom Sicheerungskasten
Wie finde ich raus welches wohin kommt?
Bitte helft mir.Danke!
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von der welle kommt es, um genau zu sein
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schon getestet, es kommt vom linken Seitendeckel. Bedenklich?
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es ist definitiv der Motor, habe ihn schon gereinigt. Ich werde es weiter beobachten
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Ok dann werde ich den Vergaser mal reinigen. Wie sieht es denn mit dem leichten Ölverlust aus, es ist noch nicht viel, keine Tropfen. Ab wann sollte man was unternehmen? Oder gelegentlich einfach Ölstand kontrollieren?
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Ich denke ihr habt Recht, er bleibt erstmal so wie er ist. Schließlich habt ihr auch mehr Erfahrung. Würdet ihr empfehlen den Benzinfilter zu erneuern und den Vergaser mal zu reinigen??
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Erstmal vielen Dank für eure Antworten!!!
Gravierende Mängel hat er nicht, eine leichte Undichtigkeit ist vorhanden. Es geht mir dabei um die Vorsorge da ich rundum restaurieren möchte.
Was würdet ihr empfehlen welche Teile unbedingt getauscht werden müssen, und was eher nicht so notwendig ist. Oder Rundumschlag??
Was sollte es denn maximal kosten? Möchte nicht ohne jede Preisvorstellung den Motor abgeben, was man im Forum sol liest reichen die Preise ja von 90-400€
Stellen die eigentlich auch direkt die Zündung ein? -
Hallo zusammen,
mein Projekt (Restauration Schwalbe KR 51/1) läuft und nun ist es soweit das der Motor dran ist. Er ist noch dicht und scheint auch sonst in Ordnung zu sein aber wenn ich schonmal dabei bin möchte ich ihn regenerieren/überholen lassen. Da ich nicht die Möglichkeit habe dies selber zu machen suche ich jemanden im Raum Düsseldorf dafür, kann auch in der Umgebung sein.
Könnt ihr mir Firmen/Hobby-Schrauber/Sonstiges empfehlen???Danke für eure Antworten, ich freue mich über jeden Tip
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garantie!!!
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wieder rein und ausprobieren, sollte laufen. probleme beim schalten gehabt?
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beim zerlegen am besten ohne ende bilder machen, zu spät...was hast du denn noch übrig??
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würd der kolben nicht geschmiert wrden hättest du ruck zuck einen klemmer oder fresser, entweder er wird geschmiert und läuft oder er frisst und geht aus....für das ruckeln muss es einen anderen grund geben
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kannst du mir mehr dazu sagen? prüfen, tauschen, welchens werkzeug etc.
danke -
hi,
hab ne kr51/1...
wenn ich kurven fahre ist sie sehr unruhig vorne. wenn ich die bremse ziehe und sie am lenker vor und zurück bewege fühlt es sich an als ob es irgendwo spiel gibt, aber dämpfer und schwinge usw. sind alle fest. gibt es noch irgendwo ein lager oder so etwas???
danke -
in welchem zustand passiert es? im leerlauf? wärend der fahrt? kalt oder warm? paar mehr details...
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wie funktioniert das mit wärme/kälte?